Achterbahn fahren, 3 1/2 wochen nach blinddarm op?

2 Antworten

3 1/2 Wochen nach einer Blinddarmoperation sind die inneren Wunden noch lange, lange, lange nicht verheilt. Ich kann Dir wirklich nur nahelegen, die wilden Karusselfahrten zu unterlassen, wenn Du nicht letztendlich wieder im Krankenhaus landen möchtest, weil die inneren Nähte aufgerissen sind und sich Darminhalt in den Bauch entleert. Das wäre dann lebensbedrohend!!!

Du bist alt genug um zu wissen, dass auch im nächsten Jahr wieder das Oktoberfest stattfindet. Wenn Du das Fest noch erleben möchtest, dann verzichtest Du in diesem Jahr auf die wilden Fahrten.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen!!!

P.S.: Ich war damals nach meiner Blinddarmoperation für vier Wochen hinterher krankgeschrieben. Das hat der Arzt mit Sicherheit nicht gemacht, weil ich so wahnsinnig gesund war!!! ... und auch nach den vier Wochen musste ich für weitere 3 Monate bei der Arbeit schwerere Arbeiten unterlassen!!!

danke, für diese ausfürhliche antwort und warnung. ich hatte mir sowas schon gedacht aber ich wollte sicher gehen.

lg. wall-e

Mein Vater hat Medizin studiert und mir gerade gesagt, dass achterbahn fahrten nicht schlimm sind, aber du solltest nicht überkopf sein oder dich schnell drehen. Natürlich sollte die fahrt auch nicht sooo extrem sein, aber das, was ich dir als video gepostet habe, sollte schon drinn sein ;) (Die Achterbahn im Video ist aber nicht auf dem Oktoberfest, sondern steht im hansa park Sierksdorf) Also, viel Spaß! Aus Sicherheitsgründen solltest du dennoch lieber zugucken :)

MfG Philipp