erhöhen der Körpergröße durch behandlung einer Skoliose?

5 Antworten

Ja. Ich hatte vor vier Tagen eine Skoliose-OP und bin fast 4cm gewachsen (von 172,8 auf 176,5cm). Ich hab hier in der Klinik auch eine Frau kennengelernt, die ist durch die Operation 7cm gewachsen. Wie das mit Korsett und Mieder ist, weiß ich leider nicht.

Die Centimeteranzahl, die du wächst, hängt von der Stärke deiner Krümmung ab (bei mir waren es ca. 48 Grad).

CountDracula  08.08.2011, 13:51

Oh sorry meinte 171,8 cm...

Liebe/r Rory.

Das erhöhen der Körpergröße ist leider nur mithilfe einer Wirbelsäulenversteifzungsoperation möglich. Ich habe meine Skoliose vor 5 Wochen in der Werner-Wicker Klinik in Bad Wildungen operieren lassen und bin 11 cm gewachsen, d.h: vor der Operation betrug meine Körpergröße 1,65 und nach der Operation 1,76.

Durch ein Korsett ist es nicht möglich, ich ware selber 2 Jahre lang Korsettträgerin und bin durch das Korsett sogar einpaar Zentimeter kleiner geworden.

Also: DIE EINZIGSTE MÖGLICHKEIT WÄRE EINE OP( aber das hängt auch alles von der Skoliose ab: wenn du nur 10 Grad hast, dann kannst du diese auch mit Krankengymnastik wegbekommen und wächst somit einwenig= vielleicht 0.5 cm )

Hoffe,dass ich dir helfen konnte.

Ich trag seit nem halben Jahr ein Skoliosekorsett :(( Dadurch hab ich ne Beinlängendifferenz und hab an einem Schuh eine Sohlenerhöhung von 2 cm, also bin ich 2 cm größer als ohne Korsett.

Hey ja das wirst du :D ich bin normal 1.68m wenn ich keine Skoliose hätte bzw. mein Korsett trage dann 1.74m. Kommt aber drauf an wie viel Krümmung du hast.

Rory741
Fragesteller

Wirklich? hört sich jetzt warscheinlich echt blöd an, aber das find ich super. ich bin auch 168cm aber wäre gerne größer. Ich werde am Mittwoch gleich mal fragen, ob das bei mir in frage käme...

Steffi93M  16.07.2011, 23:21
@Rory741

Ja das kannst du machen :P nee ich finde es nicht blöd ich hab mich auch gefreut :D aber bis jetzt kann ich noch nichts bei mir feststellen wenn ich kein Korsett trage muss auch gestehen ich trage es sehr wenig weil es so unangenehm ist.

Ich habe meine Skoliose in der Kur NUR mit Krankengymnastik um 3cm gestreckt.