Lendenwirbel Bruch.. Splitter ect?

2 Antworten

Die klar sichtbare Wirbelkörperfraktur ohne neurologische Einschränkung behandelt man abhängig von der Instabilität.

Je nach dem wählt man eine konservative oder operative Behandlung aus.
Da gibt es mehrere Behandlungsansätze. Das zweite Bild ist leider nicht sichtbar und eine Skoliose lässt sich nur schwer durch ein latero-laterales Röntgenbild sichten.

Allerdings sind Orthopäden die richtigen Fachärzte dafür. Wenn die sagen, dass etwas nicht behandelt werden muss, dann wird da schon etwas dran sein.

Gehe lieber zu einem 2. Orthopäden und hole dir eine zweite meinung. Manchmal übersehen die Ärzte manches oder wollen alles schön reden, weil sie nicht arbeiten wollen. Es ist leider so. Ich wünsche dir viel glück.