Knacken in den Lendenwirbeln, normal?

4 Antworten

du hast doch ne prognose bekommen, aber wenn du die Sache nicht traust, dann hol die eine 2. Meinung ein.

Ich hatte im bereich der nackenwirbelsäule mal ein knacken das ich herbeiprovozieren konnte in dem ich meinen kopf lansam von vorne nach hintem neigte. Mein artzt meinte auch es were nicht schlimm.. Mitlerweile nach ein paar jahren hat es von selbst aufgehört. Würde mir nicht zu viele gedanken darüber machen vorallem da der artzt sagt es sei nicht schlimm.

Lg

Wenn du dich nicht ausreichend bewegst, dann werden die Gelenke nicht "geschmiert", denn dann bildet sich zu wenig Gelenkschmiere, die den Knorpel zwischen den Knochen beweglich hält. Das führt im Alter zu Arthrose. Immer sitzen und liegen ist äußerst ungesund.

Ich denke, es ist normal..... alle Gelenke knacken hin und wieder mal. An der ws sind es kleine Gelenkblockaden, welche sich dort mit einem "Knack" lösen. Gelenkblockaden können auch Schmerzen verursachen.

Blockade-Übung Lendenwirbel .....versuche es mal damit = https://www.youtube.com/watch?v=F-GjejGVgPk