Schlimmes Knacken im Kopf! was ist das?

4 Antworten

Den Nacken entspannen

Das Knacken entsteht durch die Freisetzung von Gas in der Synovial-Flüssigkeit. Wenn du deinen Rücken oder Hals knackst, dehnen sich die Gelenkkapseln, wodurch Sauerstoff, Stickstoff und Kohlendioxyd freigesetzt werden. Dadurch entsteht eine Luftblase, die dann zerplatzt. Dies erzeugt das hörbare Ploppen, das wir mit einem knackenden Gelenk in Verbindung bringen.

http://de.wikihow.com/Den-Nacken-entspannen

Danke für den Stern :-D

Lass dir mal Physiotherapie verschreiben. Da ist vielleicht ein Halswirbel blockiert, klemmt einen Nerv ein oder sowas. Das lässt sich wieder einrichten. Auf Dauer solltest du irgendeine Art von Gymnastik oder Yoga oder sowas machen, besonders wenn du viel rumsitzt, in der Schule und am PC. Lass dir was vom Physiotherapeuten empfehlen.

ab zum arzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geh zum Arzt...