Ripppe schmerzt und knackt

3 Antworten

Ich bin Medizin Student, vielleicht kann ich dir ein bisschen helfen. Meiner Meinung kommt es zu einer Quetschung der Diaphragma, Zwerchfell durch die Rippen. Oft kann man diese nicht sehen, da sie nur klein ist, aber sehr heikel für den Patienten ist. Diese Quetschung wird meistens durch eine falsche Bewegung beim Sport, oder sonstiger Misshaltung verursacht. Ich empfehle also mehr Sport, Yoga z.B. hilft um den Brustkorb wieder in die korrekte Haltung zu führen. Wenn sich die Situation verschlimmert, würde ich aber wieder den Arzt konsultieren.

reus11
Fragesteller

danke schonmal :) ja ich werde aufjedenfall nochmal zum arzt gehen weil ich dass ja schon länger hab nur der hat die woche zu. so Sportübungen/ Gymnastik habe ich schon 3 mal bekommen. aber iwie will meine Rippe nicht -.-"

ab zum artzt

danke schonmal :)

ja ich werde aufjedenfall nochmal zum arzt gehen weil ich dass ja schon länger hab nur der hat die woche zu.

so Sportübungen/ Gymnastik habe ich schon 3 mal bekommen.

aber iwie will meine Rippe nicht -.-"