Bei jedem Schritt knackt mein Knie, was kann das sein?

9 Antworten

Ein unbeachtetes Trauma, was jetzt Wirkung zeigt. ,... Arthrose, Rheuma, Gicht, usw... Ich glaube, Du solltest mal zum HArzt... dann Überweisung zum Chirurgen oder Orthopäden.

Hatte ich auch...bzw. kommt ab und zu mal. Dann nehem ich Glukosamin-Chondroitin und gut ist es für lange Zeit. Das ist ein Mittel das Knorpel wieder aufbaut.

beruhigen nein :D

Hallo ;D

ich bin 14 und habe genau das gleiche Problem..

ich tanze schon lange Hip-Hop

ich war schon öfters beim Artzt bei mir ist das so. :

1. Mein Knie ist fehlgebaut

2. ich habe zu wenig Gelenk..schmiere oder so :D

3. Durch diese Sachen habe ich eine Knorpelentzündung hinter der Kniescheibe.

Die Knorpel reiben immer an einander. Du darfst es aber nicht absichtlich machen dadurch werden nämlich deine Knorpel abgenutzt.!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Ärtze haben gesagt das man das so behandeln kann.

:

i.weder operieren

oder spritzen oder so lassen.

Das kann bei mir aber auch nicht so weiter gehen ich habe das jetzt schon 3-4 Jahre.! ://

Nur so als Hilfmittel ahbe ich eine Bandage fuer 100€ bekommen, das ist aber ziemlich nervig.nja. ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße ;D

Da habe ich schon seit ich klein bin, habe mir am Anfang auch Sorgen gemacht aber der Arzt hat gemeint das ist nicht schlimm...

SuperMarion  23.04.2008, 10:07

Ihr Armen, mir wird beim Gedanken daran schon schlecht:-)

Knackende Gelenke, in diesem Falle, die Knie, deutet meistens auf ein Flüssigkeitsdefizit hin. Das Trinken eines guten Wassers in Quellwasserqualität kann Wunder tun. Zur Vorbeugung sollte in der Hausapotheke eine Glucosol Creme vorhanden sein. Bewegung in Form von Radfahren und Barfußlaufen ist die beste und billigste Variante. Nur Mut - tut gut!