Bei jedem Schritt knackt mein Knie, was kann das sein?

9 Antworten

Mein Knie knackt nur wenn ich es ganz ausstrecke. Aber man kann es nur hören wenn es ganz still ist. Das Geräusch ist so.. ekelich.. :D Ich bin 14, aber beim Arzt war ich deswegen noch nicht, ich habe ja auch keine Schmerzen..

Naja ich wünsche dir noch Alles Gute (:

Knackende Gelenke, in diesem Falle, die Knie, deutet meistens auf ein Flüssigkeitsdefizit hin. Das Trinken eines guten Wassers in Quellwasserqualität kann Wunder tun. Zur Vorbeugung sollte in der Hausapotheke eine Glucosol Creme vorhanden sein. Bewegung in Form von Radfahren und Barfußlaufen ist die beste und billigste Variante. Nur Mut - tut gut!

Es besteht die Möglichkeit, das hinter der Kniescheibe eine Knochenfortsatz ist. Der knackt jedes mal beim Bewegen. Dies ist aber nicht sonderlich schlimmm. Solltest aber trotzdem mal einen Orthopäden fragen.

Hatte ich auch...bzw. kommt ab und zu mal. Dann nehem ich Glukosamin-Chondroitin und gut ist es für lange Zeit. Das ist ein Mittel das Knorpel wieder aufbaut.

Ein unbeachtetes Trauma, was jetzt Wirkung zeigt. ,... Arthrose, Rheuma, Gicht, usw... Ich glaube, Du solltest mal zum HArzt... dann Überweisung zum Chirurgen oder Orthopäden.

Was möchtest Du wissen?