Linke Brust tut außen weh , wenn ich den Arm hebe und atme?

4 Antworten

könnte von der Wirbelsäule bzw. Bandscheiben kommen......Interkostalnerven...also leichte gymn. Übungen.

Puls + Blutdruck kontrollieren bzw. Herzbeschwerden müssen ausgeschlossen werden.

Ansonsten Hausarzt + Orthopäde

Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass deine Schmerzen in der Brust vom Rücken kommen - vielleicht eine Wirbelblockade. Es sollte dann ein Orthopäde sein, der auch Chiropraktiker ist, denn nur ein solcher darf Blockaden beheben.

Alles Gute

Da es nun bald Wochenende ist, würde ich mit dem Arztbesuch noch zu warten und es mit Entspannungsübungen versuchen, denn es kann auch einfach eine Verspannung sein, die du selbst lösen kannst.

Stelle dich hin, atme aus und lasse alles hängen und dann richtest du dich langsam auf, stelle dir vor, jemand hat einen Faden an deinem Hinterkopf angebracht und zieht dich hoch....atme dazu ein, bis du wirklich ganz gerade stehst...

Aus dieser Position kreist du deine Schultern gegengleich(wie beim Kraul schwimmen) zuerst ohne Arme, dann mit den Armen diesmal aber wie beim Delphin schwimmen)

Der Katzenbuckel auf allen Vieren tut auch gut und zum Schluss legst du dich aufs Bett ziehst die Beine an die Brust und schaukelst vor und zurück. Dann nochmals die erste Uebung und dann versuchst du in dieser geraden Haltung durch den Tag zu gehen.

Google sonst auch mal unter * die fünf Tibeter* das sind andere Uebungen  die aber auch gut tun.

Du wirst merken, wie verkrümmt wir eigentlich durch den Tag gehen oder am Schreibtisch sitzen, so eine sanfte Gymnastik (also keine temporeichen Bewegungen sondern geschmeidige )entspannt die Verkrampfungen die diese ungesunde Haltung auslösen.

Ich wünsche dir eine gute Besserung und falls die Schmerzen nicht weg gehen oder gar stärker werden, dann kläre diese bei einem Arzt ab.

Ja. Bin grad dabei die Übungen durchzuführen + Dehnen.

Es tut schon gut. Werde es mal einige Tage probieren. Wenn es dann nicht besser wird , gehe ich mal zum Arzt..

@PotenzenHilfe

Ich hoffe der Arztbesuch erübrigt sich...ich wünsche dir ein behagliches Wochenende und wie gesagt eine gute Besserung.

@Prinzessle

deine Ausführungen einfach KLASSE

@ischdem

Lieben Dank, das freut mich bis in die kleine Zehenspitze...ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende.

@Prinzessle

Danke eure Majestät auch ...schöner Name - Prinzessssschen

@ischdem

smile , oh dann bedanke ich mich mit einem Hofknicks :-)

Dann solltest Du zu Deinem Hausarzt gehen, vielleicht musst Du auch anschließend zum Orthopäden, wenn es noch andere Ursachen haben sollte. Schmerzen empfindet jeder anders und daher ab zum Arzt gehen.