MRT zwei Mal hintereinander?

4 Antworten

Ich musste letztens 3x hintereinander in die Röhre. Nach dem zweiten Mal meinte der Arzt, dass er etwas vermutet, aber nicht richtig sehen kann. Daher muss das Gerät etwas anderes eingestellt werden, damit aus einem anderen Blickwinkel geguckt werden kann. Dann wurde seine Vermutung mit dem 3. MRT bestätigt. Mach dir keine Gedanken, die müssen die Stelle ja schließlich finden, die nicht in Ordnung ist.

Hab ich auch manchmal, da hat irgendwas nicht geklappt und sie müssen das nochmal neu machen.

Deswegen muss man nach CT oder MRT immer warten bis das ok vom Arzt kommt, dass man gehen darf.

Die Röntgologin ist übrigens eine Radiologin, aber vermutlich war es ehr eine MTA

Da ist wohl ein unklarer Befund, der zur Sicherheit bestätigt werden muss, zum Beispiel mit einer Angiographie wo man einfach mehr sieht. Bei mir war es ein Aneurysma im Kopf, bei dir wird es wohl was anderes sein. Mach dich nicht verrückt, lass es untersuchen, dann weißt du mehr. Oder haben die das gleich noch mal gemacht?

Das können wir leider nicht erraten.

Frage den Arzt, der das angeordnet hat. Möglicherweise mußte ein Befund noch mal abgeklärt werden........