Skifahren trotz übergewicht?

5 Antworten

Solange du in deinen Bewegungen nicht zu sehr eingeschränkt bist, stellt Übergewicht beim Skifahren kein Problem dar. Wenn man anständig ausgerüstet ist, sollte weder das Verletzungsrisiko erhöht sein noch irgendein anderer Nachteil eintreten.

Wichtig ist natürlich, dass man sich aufwärmt und die Belastung langsam steigert, also nicht gleich übermutig losfährt. Dehnen ist auch immer gut, so beugt man Verletzungen vor, außerdem kann man dann mit einem viel besseren Körpergefühl Sport betreiben.

Wie gut du über den Schnee gleitest, hängt von deinen Skiern ab - wenn sie eine glatte und gewachste Fläche haben, werden sie ordentlich beschleunigen, und wenn sie scharfe Kanten haben, wird man optimal Kurven fahren können.

Je mehr Masse man besitzt, umso größer ist übrigens die Hangabtriebskraft, also ist deine Angst, stehenzubleiben, unbegründet. Sieh' lieber zu, dass du deinem Freund nicht davonfährst! ;-)

Es fahren millionen Menschen mit Übergewicht Ski. Man muß halt vorsichtig sein.

Das geht ich geh auch und habe keine Idealfigur. Es ist nur wichtig sich gut aufzuwärmen und sich zu dehnen. Wenns dann mal im winter in die Berge geht ist natürlich regelmäßige Skigymnastik wichtig. aber ich denke fürs Buckelrutschen reicht aufwärmen und dehnen.

ja und warum sollst du nich Skifahren ? Damit gehst du den ersten Schritt um abzunehmen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und liebe Grüße

es gibt nicht nur schlanke skifahrer...