Sixpack weg durchs zunehmen?

6 Antworten

Hallo! Das Risiko besteht natürlich. Kannst Du aber durch gutes Training auch vermeiden. Und : Du hast über 600 Muskeln. Trainiert man nur oder fast nur auf Sixpack so verkümmern die anderen Muskeln

Sieht doof aus und ist ungesund.

Übrigens : Ich habe ein Sixpack und 19 kg zugelegt, schöne Woche

Man kann relativ fettfrei Muskeln aufbauen, was wenige wissen. Es wird immer gesagt 500 Kalorienüberschuss, man wird mehr fett als Muskeln zu nehmen usw.

Ich trainiere mit einem Überschuss von 200, Max 300. so kannst du Muskulatur mit so wenig fett wie möglich aufbauen. Wenn du merkst das der Körperfettanteil ab einem bestimmten Zeitpunkt deinen Körper „übernimmt“ dann diäte es runter. So mach ich es :)

Wenn du Krafttraining betreibst und aufbaust, sowie dich proteinreich ernährst dann geht da nichts weg.

Wenn du nicht trainierst und sich das Fett nur dort anlafert ja. Aber wenn du mehr trainiert werden die Muskeln auch größer bei mehr kcal.

Erstmal, du musst genügend Proteine zu dir nehmen, damit deinem Sixpack nichts passiert bzw. er nicht verschwindet. Zweitens, gibt‘s einen Weg Muskeln aufzubauen ohne gleich Fett zu werden. Du musst einfach nur 15-20% in einen Kalorienüberschuss gehen. Bestenfalls schaust du dir Videos von Sascha Huber an.