2700 kcal, wieviel nehme ich dadurch zu?

3 Antworten

Die Zunahme hat nicht ausschließlich mit den Kalorien zu tun, denn dein Stoffwechsel ist dein größter "Feind" beim zunehmen :D Viel Sport und ein schneller Stoffwechsel und du kannst essen bis zu umkippst und es passiert einfach nichts. Die Frage ist auch, ob du an Fettmasse zunehmen möchtest, oder Muskelmasse, denn ich glaube nicht, das erstere.

2-5x Sport die Woche mit anschliessendem verzehr von Kohlenhydraten und 1 std vor dem Sport auch nochmal welche und du solltest Muskelmasse aufbauen und zunehmen, ohne dabei den Fettanteil wesentlich zu erhöhen, aber das ist eine individuelle Geschichte und das musst du ausprobieren.

Das ist tatsächlich völliger Quatsch. Ein Mythos der fitnessindustrie. Sogenannte hardgainer, also Menschen die essen können ohne Ende, aber nicht zunehmen, gibt es nicht. Es gibt nur Menschen die denken sie essen genug, tun es aber nicht. Dabei ist die Kaloriensumme pro Woche entscheidend. Das heißt jeden Tag ALLES mitzählen, dann merkt man ganz schnell MOMENT MAL ich esse ja viel zu wenig. Hardgainer neigen dazu an ihren "cheatdays" weniger zu essen und erreichen dadurch ihr wöchentliches kalorienziel nicht. Es ist ganz simpel: es gibt zugeführte Kalorien und verbrannte Kalorien. Niemand wandelt Kalorien einfach in "nutzlose Wärme " um.

EmeraldPhoenix  13.08.2019, 13:05

Natürlich gibt es hardgainer.

Das hängt mit dem jeweiligen Stoffwechsel zusammen.

Das kann man so nicht beantworten. Es kommt darauf an, wieviele Kalorien du verbrauchst, nicht nur durch Bewegung, sondern auch sonst.

Es gibt Menschen, die von Natur aus dünn sind und essen können, soviel sie wollen, und sie werden einfach nicht dicker - weil ihr Körper einen großen Teil der aufgenommenen Kalorien ist "völlig nutzlose" Wärme umsetzt.

Melli275
Fragesteller

Ich bin Schülerin, also meistens nur sitzend. Werde zur Schule gefahren und spiele Dienstags 2 Stunden Tennis. Mehr mache ich nicht