Ab wie viel % des Körperfettanteils wird das Sixpack sichtbar?

2 Antworten

Ab wie viel % des Körperfettanteils wird das Sixpack sichtbar?

Kannst Du hier ausrechnen: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/sixpack/sixpack-rechner.php

Rechnung: (74,11x89-4464):67-8,2=23.6%)

wo hast du denn diese Rechnung her?

https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/koerperfett/koerperfett.php

Alex

Okayyaa
Fragesteller

Habe sie mit der Formel der Seite schon ausgerechnet und meine Werte eingesetzt

Naja korrekt sind diese Formeln bzw rechner nicht. Kannst also auch nen kfa von 15 schon haben oder 30. Solltet am besten mit einer caliper-zange rechnen.

Aber zu deiner Frage, bei Männern wird ab einem kfa von 15% die Bauchmuskeln leicht sichtbar (sixpackansatz). Ab einem kfa von ca. 12% werden die Bauchmuskeln mehr sichtbar, am sichtbaren und gleichzeitig noch ein gesunder kfa, wäre ein kfa von ca. 8%. Darunter sollte man nicht gehen.

Die Zahlen können bei jedem ein wenig abweichen, aber sind der Durchschnittswert.