Sixpack im Liegen / will es auch im stehen

3 Antworten

Hallo Kibax!

sollte ich lieber mehr bauchmuskel Training machen oder eher abnehmen in Form von Diäten oder Ausdauer Training um es auch im stehen sichtbar zu machen?<

Du solltest trainieren. Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab. Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies kann bei einer Nulldiät oder Ausdauertraining der Fall sein. Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. Isst man wieder normal oder setzt das Training ab folgt Jo-Jo. Was nutzt ein Sixpack wenn alle anderen Muskeln schrumpfen, alles Gute.

kami1a, UserMod Light  14.02.2015, 11:46

Danke für den Stern. Trainiere immer komplex, vermeidet Dysbalancen

Servus,

wenn du dein Six Pack im Stehen nicht siehst heißt das,dass immer noch etwas zu viel fett auf dem Bauch ist. Das kann nur heißen noch ein paar Kilo durch ein Kalorien-Defizit abnehnmen.

Ich würde dir jedoch auch empfehlen deine Bauchmuskeln weiter durch schweres Gewicht zu reizen, damit diese weiter wachsen.

Viel Glück bei deinem Unterfangen

xKibax
Fragesteller

Hey 😊 Danke für deine Antwort! Ich werde deinen Rat befolgen , ist sehr hilfreich!😃

Weitertrainieren, dann wird er auch im Stehen sichtbar