Sind starke Hüftschmerzen während der Periode "normal"?

3 Antworten

Ja dies ist normal da sich die hüfte noch im Bereich des Unterleib liegt aber ich würde trotzdem zum Frauenarzt gehen und ein mal alles checken lassen

ioanaaaaaaaa
Fragesteller

danke für deine Antwort, werde ich dann demnächst machen!

Ich habe das auch sehr oft, wenn ich meine Tage habe. Ist also wahrscheinlich normal, aber ein Arztbesuch schadet nie

ioanaaaaaaaa
Fragesteller

vielen dank dir, das beruhigt mich ein wenig!❤️

Während der Periode müssen die Schmerzen nicht nur auf die Region rund um Eierstöcke/Gebärmutter begrenzt sein. Mir tut gerne mal der Hintern weh und in Ausnahmefällen auch die hinteren Oberschenkel.

Außergewöhnlich starke bzw. ungewöhnliche Schmerzen sollte mal allerdings immer abklären lassen.

ioanaaaaaaaa
Fragesteller

Danke das beruhigt mich etwas, ich geh dann doch lieber alles ein mal abchecken!❤️

LisaAusPisa  10.02.2021, 23:10
@ioanaaaaaaaa

Schaden tut das auf keinen Fall :)