Schmerzen über dem after/am Steißbein während der Periode, ist das normal und was kann man tun?

3 Antworten

@Bubbu120 hat Dir ja schon sehr gut geantwortet.

Zu Deinen Worten, Deine Beschreibung sei teilweise eklig. - Nein, ist es nicht. Du kannst alle Körperteile benennen oder etwas, was mit ihnen in Zusammenhang steht, wenn Du sie mit normalen Worten beschreibst, so wie Du hier.

Sieh mal, ich beschreibe sogar dies über Ausscheidungen (ich weiß, ist jetzt nicht Dein Thema, dies ist nur ein Beispiel):

https://www.gutefrage.net/frage/hilft-glycerin-bei-hartem-stuhl#answer-361253919

Warst Du Schon mal bei einem Frauenarzt?
Gerde bei starken Schmerzen, kann die Pille helfen.
Das wäre mein erster Schritt. Alles andere kann man danach besprechen.

Es könnte sich um Endometriose handeln aber das muss ein Arzt diagnostizieren und deswegen begibst du dich besser in ein Endometriose-Zentrum.

Des Weiteren nützt eine Gebärmutterentfernung nichts gegen Endometriose !

Denn Endometriose kann überall im Körper vorkommen, z. B. in der Blase, den Harnleitern, den Eierstöcken, im Darm, in der Lunge usw. und nicht nur in der Gebärmutter.

Endometriose hat nichts mit dem Alter zu tun, es gibt Untersuchungen in dem schon 8 jährige Mädchen Endometriose haben, ohne ihre Periode zu haben.

Endometriose ist chronisch und dagegen helfen meistens nur Hormone, Schmerzmittel und OP´s.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung