während der Periode schmerzen im hintern?

2 Antworten

Das habe ich auch eine Weile gehabt. Mit Tampons war es besonders schlimm, aber auch mit Tasse hat es manchmal sehr weh getan.

Seit den Schwangerschaften ist es weg. Eine richtige Erklärung fand ich nicht, ich habe damals auch meinem Frauenarzt davon berichtet.

Ich glaube, es kommt vom Muttermund, der während der Menstruation etwas empfindlicher ist, und strahlt einfach aus.

Ich habe jedenfalls bei mir die Beobachtung gemacht, dass es vor allem dann weh tat, wenn ich mich hingesetzt habe oder wenn ich wieder aufgestanden bin und wenn ich dabei einen Tampon oder eine Menstruationstasse trug (bei Tampons tat es oft stärker weh als später mit der Tasse). Auch wenn der Darm etwas voller bzw. gerade aktiv war, kam es manchmal zu diesen starken stechenden Schmerzen.

Wirklich helfen kann ich dir nicht, aber vielleicht hilft es dir trotzdem, zu wissen, dass das durchaus vorkommen kann, du nicht alleine bist und es mit der Zeit auch wieder besser werden kann.

LG

also gab es bei dir auch einen gewissen Zusammenhang zwischen den Popo-Schmerzen und einem vollen Darm oder Darmbewegungen!

Ich kenne diese stechenden Schmerzen im Po während der Mens auch.

(so messerartige Schmerzen)

Ich denke es hat mit dem harten Stuhlgang am Anfang der Menstruation zu tun.

zu Beginn der Menstruation ist mein Unterbauch immer gebläht, hart und der Darm sehr voll. Ich glaube diese heftigen Schmerzen, die bei mir  im Po stechend beginnen und sich wie bis vorne unter dem Nabel im Bauch durchgestochen anfühlen haben damit zu tun.

Ist dein Darm zu Beginn der Regel auch sehr voll?