Ich habe während der Periode Aspirin genommen. Woran könnte es liegen?

6 Antworten

Ganz klar, da Aspirin das Blut verdünnt ! Aber das solltest Du eigentlich selbst wissen ?!

Auf dem "Waschzettel" von Aspirin steht drauf, das es blutverdünnend ist.

Aspirin "macht das Blut dünn". Dass heißt man blutet uU. länger und leichter bei Verletzungen. Gleiches gilt natürlich letztlich auch für die Regelblutung. Vorstellbar ist das deshalb schon.; auch wenn natürlich Hormone eine große Rolle spielen. Vor Operationen soll man mindestens eine Woche lang kein Aspirin eingenommen haben, um das Blutungsrisiko nicht zu erhöhen.

Für das nächste Mal kannst du als Alternative Paracetamol einnehmen. Das hilft euch und hat keinen Einfluss auf die Blutungszeit.

Jap! Wenn du deine tage hast löst sich ein teil deiner schleimhaut in der gebährmutter und damit entsteht eine wunde.

Asperin ist ein thrombozytenaggregationshemmer, d.h. die gerinnungseigenschaften deines blutes werden verändert, so das blutungen nicht so leicht gestillt werden können!

Beim nächsten mal nimmste einfach lieber ne Paracetamol oder naproxen, bitte nichts mit ASS(Acetylsalycylsäure)

Durchaus möglich, denn Aspirin enthält Blutverdünner.