Bauchschmerzen, in der Schule, wegen der Periode - was kann ich dagegen tun?

15 Antworten

Wenn es derart schlimm ist, ist es sinnvoller, zu Hause zu bleiben und dann zum Frauenarzt zu gehen und das abzuklären, viele haben (grade in der Pubertät) große Probleme damit, darunter sollte aber die schulische Leistung natürlich nicht leiden.

Mir ging und geht es genau so, ich habe mit meiner Frauenärztin eine ganz simple Lösung gefunden: Ich nehme die Pille durch. Keine Periode - keine Schmerzen. Dein(e) FA kann dir sagen, ob das auch für dich in Frage kommt.

Kennt ich! Ich hab genau das selbe Problem! Also an Tagen, wo du Tests oder Arbeiten schreibst nimm eine Schmerztablette! Das kann man nicht auf Dauer machen- aber für solche Situationen gibt es keine andere Lösung... Alles Gute <3

Ich habe da auch immer starke Schmerzen. Bisher hatte ich immer eine 500er Paracetamol genommen, aber davon raten die Ärzte mittlerweile ab. Scheint die Leber zu sehr zu beanspruchen. Im Krankenhaus habe ich dann von ner verständnisvollen Krankenschwester Buscopan bekommen. Und ich muss sagen, die sind echt top!

Unabhängig von dem morgigen Tag: besprech das mal mit Deinem Gyn ...

Ansonsten bekommst Du in der Apotheke sowohl Tabletten als auch Zäpfchen gegen diese speziellen Beschwerden - was Dir davon hilft, mußt Du natürlich ausprobieren, nicht alles wirkt bei jeder gleich gut

Süsse, das ist normal, das haben die anderen Mädels auch.

Im Normalfall: einfach abwarten bis die Regel fertig ist.

Im Notfall (z.B. Klausur, Test):

Gleich Morgens leichte Regelschmerztabletten nehmen z.B Mensoton oder Dismenol

Dazu nimmst du Buscopan Dragees, nach Packungsbeschreibung die lösen die Krämpfe in Gebärmutter und Darm.

Die Stunde vor der Klausur nimmst du dann die stärkeren Tabletten z.B. Dolormin für Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung