Sind HIV Symptome nach 1 Woche 100 Prozent sicher?

5 Antworten

Die akute HIV-Infektion verursacht in 40 bis 90 % der Fälle vorübergehend Symptome. Dies geht mit einer hohen Vermehrungsrate von HIV und einer Virus-spezifischen Immunantwort einher.

Etwa ein bis vier Wochen nach der Infektion können körperliche Symptome auftreten, die aber nicht spezifisch für eine HIV-Infektion sind, sondern auch bei anderen Virusinfektionen (Erkältung oder Grippe, Pfeiffersches Drüsenfieber) auftreten.

Quelle: https://www.hivandmore.de/hiv-informationen/akute-infektion.shtml

WalterE  13.12.2019, 09:22

Gute Antwort, Jersinia, wirkt gegen Dich Doxycyclin? ;)

Jersinia  13.12.2019, 09:24
@WalterE

Nein. Haben viele probiert. Bin ich inzwischen resistent gegen ...

Symptome? Nein. Lass dir Blut abnehmen und dich darauf untersuchen. Der Arzt kann dir sagen, ab wann das geht.

Lass Dich auf HIV testen

Und solltest Du Windpocken noch nicht gehabt haben, auf Varizella

und auf Ebstein Barr Virus

und Cytomegalovirus

und ggf. noch mehr.

Du hast mit einer geknutscht, dann hattet Ihr ungeschützten Sex?

Bei der Knutscherei kann man bestimmte Herpes Viren prima übertragen .... aber es reichen auch Menschenansammlungen, in meinem Fall wars damals wohl ein Konzert.

Deine Angina klingt für mich nach einem Drüsenfieber

PatrickLassan  13.12.2019, 09:30

Der Fragesteller sollte besser etwas gegen seine Hypochondrie tun.

WalterE  13.12.2019, 09:46
@PatrickLassan

Nein, ich denke er schreibt einiges nicht, und die Symptome von diesen Herpesviren können durchaus einer AIDS Infektion ähneln. Seine Halsschmerzen wären dann nämlich durchaus typisch

PatrickLassan  13.12.2019, 10:21
@WalterE

Angesichts seiner anderen Fragen halte ich ihn für einen Hypochonder.

Max1793528
Fragesteller

Ich hatte Geschützen Sex aber Kondom war wahrscheinlich gerissen aber nach 3 sek direkt mein Glied raus geholt

WalterE  13.12.2019, 09:47
@Max1793528

Ist ziemlich unwahrscheinlich, aber wenn Du testest dann eben bitte richtig.

Lieber Max1793528

Bitte rede mal mit deinem Arzt über deine Panik. Dein einziges Thema ist HIV und nicht jede Erkältung oder Angina hat mit HIV zu tun.

Nach einer Woche bei HIV sind noch keine Symptome, du kannst jahrelang damit herumrennen und andere anstecken, bevor das Virus bei dir ausbrechen könnte.

Haste eine Freundin die dir treu ist und du ihr auch, ihr verhütet mit Pille und den richtigen Kondomen?

Dann solltest du weder HIV bekommen, noch sollte deine Freundin schwanger werden.

Haste inzwischen wenigstens einen Test gemacht, um deine Panik zu beruhigen?

Probiere verschiedene Kondom-Größen, normalerweise reißen die nicht und nur kurz reinesteckt ohne Kondom, da kann vieles passieren.

1 Woche nach Ansteckung mit dem Virus gibt es regelmäßig keine Symptome.