Kann man durch lecken von Vagina HIV/AIDS bekommen?

9 Antworten

Ja kann man, Speichel ist ebenso eine Körperflüssigkeit, allerdings ist die Ansteckungsgefahr ziemlich gering (Vorausgesetzt das du eine offene Wunde direkt in deiner Vagina hast! Was wahrscheinlich nicht der Fall ist oder?)

Woher ich das weiß:Recherche

Laut der Deutschen Aidshilfe ist Lecken KEIN nennenswertes Ansteckungsrisiko - noch nicht einmal, wenn die Frau gerade ihre Periode hat. Es ist also RECHT UNWAHRSCHEINLICH, dass Du Dich angesteckt hast. Die Übertragung von Lust und unvergesslichen Erlebnissen ist da wesentlich wahrscheinlicher:

https://www.aidshilfe.de/safer-sex-oralverkehr

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bueroklammer34  04.12.2019, 18:51

Wie recht du hast!

Ein HIV-Risiko besteht nur, wenn Körperflüssigkeiten, die eine große Menge Viren enthalten, in den Körper gelangen:

  • beim Sex: über die Anal- und Vaginalschleimhaut, die Schleimhaut am Gebärmutterhals (auch wenn nicht im Körper ejakuliert wird) sowie über die Penisschleimhaut („Bändchen“, Vorhaut, Harnröhreneingang).

https://www.aidshilfe.de/hiv-uebertragung

Während vaginalflüssigkeit zwar durchaus infektiös ist, ist es dennoch ziemlich unwahrscheinlich, wenn nicht gar ausgeschlossen, sich darüber mit hiv anzustecken, der Grund dafür ist, daß allein der Speichel die infektiöse Flüssigkeit soweit verdünnt, daß der Erreger nicht mehr relevant, d. H. In ausreichender Konzentration vorhanden ist, um eine Gefahr zu bieten. (daher kann man auch vom küssen kein hiv bekommen).

Und mal ganz off topic frage ich mich, wieso in letzter Zeit gefühlt jeder 2. Hier so eine hiv paranoia entwickelt... Und wieso niemand mal auf die Idee kommt "hiv übertragung" zu Googlen, und da auf einen der ersten links zu klicken, und sich das auch mal durchzulesen...

https://www.aidshilfe.de/hiv-uebertragung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
benzDU  01.12.2019, 20:39

Hi bist du heilpraktiker?

Vinarion1  01.12.2019, 20:46
@benzDU

Jupp, das sagt mir zumindest meine Zulassung xD

benzDU  01.12.2019, 20:58
@Vinarion1

Kannst du mir mal privat schreiben bitte wäre echt dankbar