Mein Blutbild nach Mandelentzündung - HIV möglich?

Blutbild  - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Arzt)

4 Antworten

Hast du denn einen Grund anzunehmen, dass du dich irgendwo mit dem Virus infiziert hast? Hattest du ungeschützten Geschlechtsverkehr mit jemandem, der möglicherweise HIV-positiv ist? Oder hast du dir ein Fixerbesteck mit jemand anderem geteilt, ohne es vorher zu desinfizieren?

Ansonsten wüsste ich nicht, wie und wo du dir diesen Virus eingefangen haben könntest.

Wenn aber oben Genanntes der Fall sein sollte, dann lass dich mal testen. Bei einem normalen Blutbild wird nicht auf HIV getestet, deshalb kann man es daran auch nicht erkennen.

Übrigens weisen deine derzeitigen Symptome eher auf einen grippalen Virusinfekt hin, und wenn keine Bakterien Bakterien festgestellt wurden, brauchst du selbstverständlich auch kein Antibiotikum.

Ups, einmal Bakterien hätte gereicht... ^^

es wurde kein HIV Test bei Dir gemacht !

Aus diesem Blutbild kann man das nicht sehen.

Herpes und Mandelentzündung haben unterschiedliche Ursachen

Deutet nichts auf Hiv hin, aber alles auf eine ordentlich, verschleppte Erkältung. Das Blutbild sagt nichts zu Hiv ansteckung aus, dazu brauchts einen Hiv Test. Herpes labialis kommt bei Erkältung, Fieber, Grippe oft vor, ist also soweit "normal". Gute Genesung!

Was steht da in der obersten Zeile?

CRP neg? Kann nicht Null sein, das gibt es nicht.

Am Blutbild fällt nur auf, dass bei den weißen Blutkörperchen (=Leukozyten) der Anteil der Granulozyten etwas erhöht ist im Verhältnis zu den Lymphozyten. Das sagt aber nicht viel aus.

Bei Verdacht auf eine Ansteckung solltest Du grundsätzlich einen HIV Test machen lassen. Bei rechtzeitiger Diagnose hat man bei HIV nämlich eine unvermindert es Lebenserwartung!