HIV infizierte Nadel?

8 Antworten

Die Blutzucker Nadeln sind einmal Werkzeuge, sie werden verworfen nach einmaligem Gebrauch. Es besteht wohl nur eine theoretische Gefahr, daß Du Dich infiziert hast.

Daniel03598
Fragesteller

Ok dann bin ich schonmal beruhigt, danke

Wenn, dann müsste derjenige erstens schon mal selber Aids haben. Zweitens müsste er dich dann mit der Nadel relativ kurz nachdem er sie bei sich selber benutzt hat gestochen haben. Die Aids-Erreger überleben nur sehr kurze Zeit an der Luft. Sprich: wenn das Blut an der Nadel eventuell schon getrocknet war. dann ist eine Aids-Infizierung fast unmöglich. Was aber nicht auf eventuelle andere Krankheiten, wie z.B. Hepatitis, zutrifft. Da sind die Erreger meines Wissens länger überlebensfähig.

Welcher jemand hat dich mit solch einer NAdel gestochen ? Beim Arzt ? Dann war sie sicher eine Einmalstechhilfe und steril.

Sollte es jemand gewesen sein, der Diabetes hat halte ich es auch für unwahrscheinlich dass du Aids bekommst. Kannst aber einen Test machen lassen,w enn du unsicher bist.

kann HIV-infiziert sein, muß aber nicht. Ist sogar recht unwahrscheinlich. Natürlich darfst du dich mit 15 auf HIV testen lassen. Frag dazu deinen Hausarzt. Der macht das auch.

Wer zur Hö.lle erzählt denn so einen Sch.eiß? Viele haben AIDS und noch mehr sind HIV - infiziert. Natürlich nicht soviele wie in Ländern der 3. Welt, aber doch eine recht ansehnliche Anzahl.

Daniel03598
Fragesteller

Ok, danke ich habe ebenfalls gelesen das es erst nach 2 Wochen nachweisbar ist. stimmt das?

magni64  22.05.2012, 22:28
@Daniel03598

das weiß ich jetzt nicht so genau, kann natürlich sein. Das kannst du jedenfalls problemlos googlen bzw. bei Wikipedia nachsehen.

Oh je.. war das beim Arzt? Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass die "alte" Nadeln benutzen.. Mach Dir mal keinen Kopp.