Was tun gegen einer hiv Phobie? Ich denke ganze Zeit an Symptome und bekomme die wirklich?

5 Antworten

Phobien sind Angststörungen, die nur mit professioneller Hilfe weggehen. Geh erst mal zum Hausarzt und schildere ihm deine Lage. Er wird eine Überweisung an einen Facharzt der Psychologie oder Psychiatrie veranlassen.

Das hört sich schon heftigst an. Das wird ohne Psychologen nicht mehr gehn.

Rede mit deinem Hausarzt, der wird dich dann überweisen. Er soll den Termin machen. Das geht dann meist schneller.

Such dir bitte Hilfe.

Alles Gute

Hypochondrie gehört zu dem Angststörungen wobei es um die Angst vor Krankheiten geht. Allerdings bilden sich Hypochonder die einzelnen Symptome nicht völlig ein – sie werden nur von den Betroffenen verstärkt wahrgenommen und es wird kleinen, unbedeutenden Symptomen eine große Bedeutung beigemessen.

Genaueres sowie Tipps gegen das Problem findest Du hier.

https://www.psychic.de/angst-vor-krankheiten.php

In der Regel leben Hypochonder länger als der Durchschniit, da sie die Ärzte oft noch häufiger kontaktieren als die Pharma-Vertreter.

  1. Test machen
  2. Psychologische Hilfe suchen

Der Bub ist 16 - man sollte erstmal klären ob er bereits Sex bzw. Risikokontakte hatte.

Hast du denn schon mal einen Test gemacht?

Ich würde einfach zum Arzt gehen das is ja sein Job raus zu finden ob du was hast oder nich