Sind für Euch, alle Leute, die bewusst ins leichte Untergewicht abnehmen, magersüchtig?

6 Antworten

Das wäre für mich nicht gleich Magersucht. Wenn sich jemand dürre schöner findet und es im einigermaßen gesunden Rahmen bleibt dann finde ich es erstmal nur Ungewöhnlich. Denn schön find ichs nicht -> knochige Menschen :D

Mädchen, denk und mach doch was Du willst!

Es interessiert Dich doch ohnehin einen Sch**ss, was wir sagen oder meinen!

Die Menschen hier und in Deinem Umfeld sind weder dumm noch blöd!

Sie sehen Deine abstruse, krankhafte Ernährung, Deinen Sport, Dein Verhalten und vor allem Deine Meinung!

Gesund Abnehmen? DU?

Du bist krank und das weißt Du ganz genau! Sonst hättest Du hier nicht unter zig verschiedenen Accounts mindestens 1000 Fragen gestellt und uns mit deiner krankhaften Meinung über vermeintlich "Dicke" bzw Normalgewichtige regelrecht zugesch**en!

Es gibt Leute, die "beruflich" leichtes Untergewicht brauchen. Ballettänzerinnen zum Beispiel, oder Turnerinnen. Eine Tänzerin mit BMI 24 geht nicht, auch wenn das im Normalbereich liegt..

Magersucht ist eine Krankheit, da kommt es nicht darauf an, was wir denken.

Aber Mädchen, mach dir nichts vor: Deine Fragen zeigen, dass du essgestört bist und Hilfe brauchst. www.bzga-essstoerungen.de

Solange ein Mensch noch einen Blick für seinen Körper hat und auch das passende Körpergefühl dazu,solange ist alles im grünen Bereich.

Magersüchtige haben dies nämlich nicht mehr,sie leiden an einer Körperschemata-Störung.

Sie sehen und empfinden nicht mehr Realitätsbezogen  ihren Körper und fühlen sich selbst im extremen Untergewicht noch zu dick.

Die Mittel und Wege die sie gehen, sind längst jenseits aller normaler Wege um halbwegs gesund abzunehmen.

Psychodynamisch liegt bei solchen,hauptsächlich Mädchen, eine Nichtakzeptanz ihrer Frauenrolle oft vor,die sich symbolhaft oft ausdrückt indem sie körperlich nicht reifen wollen.

Die Gründe hierfür sind mannigfaltig.

Kommt darauf an wie es aussieht.

Magersucht erklärt sich ja von selber: man ist "süchtig" danach so viel wie möglich abzunehmen.

Wenn man es aber nicht übertreibt ist es denke ich keine... aber zu dünn kann auch hässlich werden.

Maxxismo  19.08.2017, 13:34

Die Frage wurde schon x-mal gestellt. Sie verdreht sie immer so, dass einige User, die den Zusammenhang -noch- nicht kennen, ihr bescheinigen, dass es keine Essstörung sein muss.

Isoliert betrachtet, ist das natürlich auch korrekt. Aber im Zusammenhang gesehen sieht das völlig anders aus. Um das ausblenden zu können, stellt sie die Frage immer wieder erneut und erhascht von weniger regelmäßigen Usern einige wenige bestätigende Antworten.

https://www.gutefrage.net/nutzer/Dolchwespe
https://www.gutefrage.net/nutzer/Schmettily (verheriger Account)