Magersucht und Durchfall? :/

2 Antworten

Dein Darm und das gesamte Verdauungssystem wird natürlich durch das unregelmäßige Essen stark belastet und es kann kurzzeitig schonmal zu Durchfall oder Verstopfung kommen. Aber wenn du schon seit zwei Tagen Durchfall hast, klingt das eher nach einer Infektion, sei es viral oder bakteriell. Du musst auf jeden Fall mind. 2 Liter Wasser am Tag trinken und versuche etwas zu essen, wie Zwieback, leichte Brötchen. In der Apotheke gibt es Kapseln mit darm-sanierenden Bakterien, die dir helfen. Ansonsten gehst du besser zum Arzt, wenn der Durchfall nach 3 Tagen immernoch anhält. Und hey, mit viel frischem Gemüse, Obst, Vollkornnudeln und Nüssen bekommst du deine Kilos nach dem Durchfall wieder drauf und hast dich trotzdem gesund ernährst. Du schaffst das, alles Gute!

Von einmal Durchfall nimmst du nicht die zugenommen Kilos wieder ab. Und erstmal schön das du so stark bleibst und es schaffst da raus zu kommen. Der Durchfall ist normal. Hast ja erst zwei Tage fast nichts gegessen und dann das volle Programm. Trink Magen Darm Tee oder hol dir zum Beispiel Immudium aus der Apotheke. Und iss bis der Durchfall weg ist nichts was durchhaut. Iss lieber Zwieback zum Beispiel.

EndlessLove1979  14.02.2014, 09:10

Ja die Kopfschmerzen und die Kreislaufprobleme kommen durch die Magersucht weil deinem Körper durch das Hungern die nötigen Nährstoffe fehlen.

Hopsfrosch  15.02.2014, 01:49
@EndlessLove1979

Die Kopfschmerzen kommen eher vom Flüssigkeitsverlust! Kauf dir isotonische Getränke aus dem Supermarkt. Die haben den optimalen Mineralstoffgehalt, damit die Flüssigkeit nicht ungenutzt durch dich durchrauscht. Und liefern noch ein paar Kalorien... Gute Besserung!