Sind etwa 15cm herausragende, lange Klitoris bei Frauen bedenklich? Ich habe Bilder gesehen, da war die Klitoris wie ein penis (etwas dünner) Und ragte heraus.?

8 Antworten

Was soll daran bedenklich sein? Schadet doch niemandem.

Von Experte putzfee1 bestätigt

Eine abnormale Vergrößerung der Klitoris (Klitorishypertrophie) ist eine in vielen Fällen angeborene Fehlbildung. Frauen leiden hierbei unter einer Klitoris, die teilweise durch ihre ungewöhnliche Größe dem männlichen Penis ähnelt.

Die häufigste Ursache für die Entstehung dieser Fehlbildung des weiblichen Genitals ist eine hormonelle Störung (in den meisten Fällen besteht ein Defekt des Enzyms CYP21).

Dieses Enzym beeinflusst die hormonellen Prozesse im Körper. Folge ist ein reduzierter Abbau des Steroidhormons Progesteron. Hierdurch werden sowohl Androstendion als auch Testosteron übermäßig produziert. Durch diese vermehrte Bildung von Androgenen wird eine Vermännlichung weiblicher Personen verursacht.

Google mal "Hermaphroditismus".

Alles Gute für dich!

Benutzerin181  24.08.2021, 14:16

Wow das nenn ich aber mal ne kompetente Antwort.👍

isebise50  24.08.2021, 14:23
@Benutzerin181

Danke! Gehört halt zu meinem Job...

Durch Corona scheinen viele Leute echt nichts mit sich anzufangen zu wissen Zuhause. :D

Oder wie kommt man darauf, sowas zu googeln?

Das ist einfach genetisch bedingt, so wie man z.B. braune oder blaue Augen bekommt. Man kann Bilder übrigens auch bearbeiten.

Ist wahrscheinlich ein Gen-Defekt oder sowas. Doch was sollte bedenklich sein, insofern nix weh tut ? Kann höchstens passieren das die Person selbst ein unnötiges Schamgefühl aufbaut. So wie es leider bei vielen Damen bei größeren inneren Schamlippen der Fall ist.

Ja habe das schonmal in einem Pornogesehn. Weis auch nicht genau wie sowas möglich ist. Aber ejrlich gesagt,es hat mich mächtiggeil gemacht.😚

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung