Kann eine zu große Klitorisvorhaut die Orgasmusfähigkeit beeinträchtigen und eine Klitorisvorhautreduktion das Problem beheben?

7 Antworten

Der Orgasmus kommt viel auch aus dem Kopf , und ist nicht immer körperlich, viele können sich nicht fallen lassen und sich "hingeben" und loslassen das war bei mir auch lange das problem da ich mir als mann immer auch zuviel gedanken gemacht habe, bei uns war es so das das vorspiel viel zu kurz war. Ich würde es erstmal so probieren unters messer legen ?! glaube ich nicht es daran liegt. Natürlcih denken auch die Ärtze gerne ans geldverdienen das sind alles auch geschäftsleute. Must du dir gut überlegen

ich glaube nicht dass so eine OP dein problem lösen würde. schließlich geht es beim sex ja hauptsächlich (aber natürlich nicht nur) um penetration, und dabei wird wohl bei keiner frau die klitoris stimuliert. ich würde sagen du brauchst einfach mehr oder ein anderes vorspiel. außerdem ist es ja oft so, dass es immer schlecht ist wenn man sich zu sehr auf sein ziel konzentriert, in diesem fall der orgasmus. das ist einfach etwas, das am ehesten kommt, wenn man völlig entspannt an die sache heran geht.

ich muss dazu sagen dass ich männlich bin, aber ich hatte auch schon sex mit einer guten freundin, die ebenfalls so bestückt war wie du es beschreibst. wir haben viel darüber geredet, und sie kam auch eher selten. allerdings war es für sie hauptsächlich ein problem beim fahrradfahren oder ähnlichem und hat ihr schmerzen bereitet, weil da so viel haut ist. ich weiß dass sie etwa bei selbstbefriedigung keine probleme hatte zu kommen. vielleicht wäre das ja noch ein lösungsansatz? du erwähnst dies nämlich nicht in deiner frage. deshalb würde ich davon ausgehen dass du das nicht betreibst. ich bin der meinung dass selbstbefriedigung sehr wichtig ist um auch mit dem partner zusammen ein maximum an befriedigung erleben zu können. man lernt seinen körper einfach kennen, lernt wieviel reiz man ausüben muss, und kann dem pratner besser sagen was er machen sollte.

viele frauen unterscheiden auch zwischen klitoralem und vaginalem orgasmus. dazu kann ich selbst natürlich nichts sagen, aber das ist eben auch ein grund dafür dass ich nicht glaube, dass so ein eingriff dir einen orgasmus verschafft. nehmt euch mehr zeit für das vorspiel, experimentiere mit dir selbst und denke nicht zu sehr daran, sondern entspann dich.

hoffe es klappt :)

svea321
Fragesteller

Danke für die Antwort und die Tipps :)

Das Vorspiel finde ich bei uns super schön und auch den Sex selber genieße ich sehr, bloß komme ich eben einfach nicht.

Leider ist das bei mir bei der Selbstbefriedigung auch nicht wirklich anders. Zwar schaffe ich es da irgendwann zu einem Orgasmus, jedoch brauche ich dafür so viel Druck, dass der Bereich wund wird. Das vermindert den Spaß daran dann schon und häufig (z.B. an zwei Tagen hintereinander) kann ich es deswegen auch nicht machen, es würde einfach zu wund :/
Auch deswegen glaube ich inzwischen, dass da irgendein körperliches Problem sein muss, denn normal ist das so nicht, denke ich..

FuHuFu  01.08.2016, 09:32

Wie kommst Du denn darauf, dass es beim Sex hauptsächlich um Penetration geht. Beim Sex geht darum, dass man seine Lust auslebt und das sexuelle Lustzentrum der Frau ist nun mal die Klitoris und nicht die Vagina. Die Penetration ist eigentlich nur der Abschluss beim Sex in den letzten 5-10 Minuten.

Hast Du es schon mal mit Öl, Salben oder Gleitgels probiert, die dazu führen, dass die Klitorisvorhaut leichter über die Klitoriseichel gleitet. So dass die Stimulation dort auch intensiver wird. Frag Deine Frauenärztin, die kann Dir eine geeignet Salbe verschreiben.

Und dann solltest Du erstmal versuchen, mit Selbstbefriedigung zum Orgasmus zu kommen. Dann kannst Du Deinem Partner auch Tipps geben, wie auch er Dich zum Orgasmus bringt.

Eine Operation, wie Du sie in Erwägung ziehst, sollte das allerletzte Mittel sein, und nur nach gründlicher ärztlicher Beratung in Frage kommen.

Ganz einfach: ja. Eine verkürzte KVH legt die empfindliche Glans clitoris frei, und wenn die erstmal massiert wird, dann geht ein Feuerwerk der Nervenimpulse los.

svea321
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Weißt du zufällig auch was über den Eingriff u.a. die Kosten und an wen ich mich da wenden müsste?

TheKn0wledge  04.09.2015, 21:42

Setz dich mal mit deinem Gyn zusammen, der kann dir helfen. Das ganze gilt jedoch als Sache der Ästhetik, somit müsstest wohl du das zahlen, kann aber auch sein, dass eine medizinische Notwendigkeit besteht wenn die KVH wirklich zu lang ist. Kostenpunkt wäre wohl identisch zu einer gewöhnlichen Klitorisvorhautreduktion.

svea321
Fragesteller
@TheKn0wledge

Weißt du denn was eine "gewöhnliche Klitorisvorhautreduktion" kostet? Ich habe schon auf den Seiten von allen möglichen Kliniken nachgesehen, aber entweder wird dieser Eingriff dort gar nicht aufgeführt, oder er ist dort nur in Kombination mit einer Operation der Schamlippen (was ich ja gar nicht will, da es mir nicht ums Optische sondern nur ums mehr spüren geht) aufgeführt.

Sex und Erregung wird vom Kopf gesteuert, wenn dort Blockaden sind, spielt sich unten nichts ab.

Also es sind deine eigenen Vorstellungen und Einschränkungen, die ursächlich dafür verantwortlich sind. Erschwerend kommt hinzu, dass die meisten Männer "sich nicht bremsen" können und viel zu schnell zum Orgasmus kommen und dabei die Partnerin "auf der Strecke" lassen und nicht befriedigt werden. Viele Frauen täuschen sogar einen Orgasmus vor, um den Partner nicht zu belasten.

Eine Beschneidung würde die Reizung vermindern, wie es in einigen Religionen gemacht wird. Die Verminderung der Reize sind dort bei Mann und Frau gewünscht, damit die Ehe Bestand hat und weniger nach anderen Partnern Ausschau gehalten wird. In der Bibel (10 Gebote) ist der Mann schuld, wenn er "nach des anderen Weib" trachtet. Bei anderen Religionen ist die Frau mit ihren Reizen schuld und soll deshalb mit Kleidung ihre reizvollen Körperteile bedecken, damit der Mann nicht gereizt wird.

LG

svea321
Fragesteller

Danke für die Antwort :)
Dass es ein Kopfproblem sein könnte, habe ich auch schon gedacht. Allerdings bin ich ja erregt und genieße den Sex sehr, früher habe ich mir auch keinen Druck gemacht und bin trotzdem nicht gekommen. Dazu kommt noch, dass ich die gleichen Probleme auch bei der Selbstbefriedigung habe, weswegen ich mir das ganze inzwischen nur noch mit einem körperlichen Problem erklären kann.
Warum denkst du, dass diese OP die Reizung vermindern würde? Ich will mir ja nicht die Klitoris entfernen lassen, sondern sie sozusagen "freilegen" lassen, damit sie überhaupt endlich mal gereizt wird. :(