Sind Acrylfarben giftig oder schädlich?

2 Antworten

Hallo Kellerassel,

wer lesen kann ist klar im Vorteil, es ging nicht um die Frage ob man das Brötchen mit Acrylfarbe bestreichen kann, sondern um Malaktionen mit Kindern.

Kauft auf jeden fall wasserlösliche, die für Kinderspielzeug geeignet ist (Steht dann meist groß drauf). In normalem Acryllack sind jede Menge ungesunde Sachen drinn (Benzin als Lösungsmittel z.B.)

ok werde ich drauf achten und den verkäufer nochmal fragen, danke :)