Sind 331 Kalorien verbrennen am Tag gut?

3 Antworten

Ich glaube kaum, dass du weniger als 331 kcal zu dir nimmst. Willst du abnehmen, dann verbrenne mehr als du zu dir nimmst (ohne zu hungern). Achte auch darauf, dass du genug trinkst und das richtige isst, bzw. Ausgewogen isst.

killgermobo
Fragesteller

Ich habe auf einer Seite geschaut, wieviel Kalorien ich mit 30 Minuten, Normalem Fahrradfahren abnehme. Dort standen 331.

Sofern diese 331 Kcal auch für ein Defizit von 331 Kcal sorgen, sprich du ohne diesen Sport mit deiner Ernährung deinen Kalorienbedarf 1:1 decken würdest, so würde der Verbrauch von 331 Kcal pro Tag 30 Wochen, 1 Tag und 11 Stunden in Anspruch nehmen um eine Abnahme von 10 Kilo zu erzeugen, rein rechnerisch betrachtet.

killgermobo
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Wo kann man das berechnen? Oder hast du das selber gerechnet :D

apachy  11.07.2015, 18:15
@killgermobo

Das kannst du selbst berechnen. Du nimmst in der Woche das in Gramm ab, was du täglich an Kcal einsparst im Vergleich zu deinem Gesamtbedarf.

bei einem Defizit von 331 Kcal täglich bedeutet das eine Abnahme von 331 Gramm pro Woche. 10000 Gramm durch 331 Gramm (pro Woche) ergibt etwas über 30 Wochen.

Alternativ ermittest du die Gesamtkalorienzahl, die für diese Abnahme nötig sind (um ein Kilo Fett abzunehmen müssen 7000 Kcal verbrannt werden), sprich 70000 Kcal und teilst diese durch deine 331 Kcal womit du 211 Tage hast, diese durch 7 ergeben wieder deine 30 Wochen.

killgermobo
Fragesteller
@apachy

Danke, aber ich meinte 331 Kalorien am Tag

apachy  11.07.2015, 18:45
@killgermobo

Du fragtest danach 331 Kcal am Tag zu verbrennen, darauf bezog ich mich. Sofern du lediglich 331 Kcal essen möchtest, so ergibt sich daraus wohl eher ein Kaloriendefizit von 1700 Kcal womit wir bei knapp 6 Wochen wären. Wobei das Defizit viel zu groß ist, etliche gesundheitliche Risken und Nebenwirkungen mit sich bringt, neben den Jojo-Effekt der nach deiner Diät dafür sorgen wird dass du 15 Kilo von den abgenommenen 10 Kilo wieder drauf hast, nach ca. der halben Zeit.

killgermobo
Fragesteller
@apachy

Ich nehme am Tag 1758 kcal zu mir. Wie lange würde das dauern? Ohne dieses Defizit-Dingens? bei 331 verbrennen am Tag.

apachy  11.07.2015, 19:39
@killgermobo

Ohne "Defizit-Dingens" gibt es keine Abnahme. Wenn dein Körper mehr Energie benötigt, als du ihm zuführst, so gleicht er die fehlende Energie (das Kaloriendefizit) mit den körpereigenen Ressourcen aus.

Durchschnittlich werden ca. 2000 Kcal empfolen um seinen Verbrauch zu decken, wobei das stark schwanken kann je nach Gewicht, Alter, körperlicher Aktivität usw. Nehmen wir an die 2000 Kcal treffen auf dich zu. Dazu kommen dann die 331 Kcal die du zusätzlich verbrennst. Damit hast du einen Bedarf von 2331 Kcal, nimmst jedoch nur 1758 Kcal zu dir. Damit ergibt sich 1758 - 2331 was ein tägliches Kaloriendefizit von 573 Kcal bedeuten würde. Das macht dann 17 Wochen.

Hallo killgermobo! Du solltest zunächst Deine Fragen so stellen, dass Experten etwas damit anfangen können. Diese überspringen nämlich Fragen, die so unvollständig sind, dass eine gute und seriöse Antwort unmöglich ist. Da fehlen sogar Alter und Gewicht. Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung. Schlanker werden ist leicht – schlanker bleiben aber schwer. Und funktioniert nur mit einem auf Nachhaltigkeit ausgelegten System. Geht kaum mit einem krassen Kaloriendefizit, alles Gute.