2500 Kalorien? Zum abnehmen?

3 Antworten

Dazu muss man wissen welchen Beruf du hast und wieviele Schritte du dich in Etwa am Tag bewegst. Wenn du einen nicht sitzenden Job hast, also wo Bewegung drin ist wie Landschaftsgärtner oder Verkäufer und etwa 10.000 Schritte am Tag gehst, dann kommen 2500 Kalorien hin

Schau mal dieser Tracker ist unter 40 € und zählt deine Schritte, misst Blutdruck und rechnet deine Kalorien aus, die du verbraucht hast. Daran kannst du dich dann gut orientieren. https://www.amazon.de/gp/product/B06XF47M2X/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&linkCode=sl1&tag=undetipps-21&linkId=a0a35b77ec436de629942300dcddf34a

Ich bin ein Schüler und mache so um die 6000 schritte am Tag wenn ich kein Sport mache aber wenn ich sport mache wie bei mir Wasserball kann ich meine Schritte nicht Zählen :D

@evasiox

6000 ist zu wenig wenn du abnehmen willst. Versuche Fahrrad zu fahren, z.B. statt Bus oder wenigstens ein paar Bushaltestellen vorher auszusteigen. Statt Fahrstuhl immer die Treppen nehmen etc. Gewöhne dir an täglich 40 Min sportliche Betätigung, nur dann schaffst du es abzunehmen. Das kann auch schnelles Gehen oder Radfahren sein. Und lass durch den Tracker umrechnen wieviele Kalorien du damit verbraucht hast. Dann weißt du:

2000 Kalorien verbraucht, also darfst du am nächsten Tag nur 1500 essen um abzunehmen. Wenn du am nächsten Tag z.B. 2500 Kalorien verbraucht hast, kannst du 2000 essen. Bei dem Tracker hast du tägliche, wöchentliche, monatliche und jährliche Auswertung. So kannst du das gut im Auge behalten

Lad dir MyFitnessPal ! Schritt-und Kalorienzähler in einem. Da kriegst du ein Gefühl für deine Ernährung und dir wird auch angezeigt, wie viel kcal du täglich für das ein oder andere Ziel einnehmen darfst. Viel Erfolg, cheeky

Ich finde 2500kcl sehr viel, zu viel. Was willst du denn alles essen, um auf diese Kalorienzahl zu kommen?

Ja das sagen ja die meisten kalorienrechner im Internet ich kenne mich da nicht aus deshalb will ich wissen wie viele kcl ich so am tag essen sollte