Sieht das aus wie Hautkrebs oder eher nicht?

Von der länge her ist es ungefähr 8 mm und breite 5 mm - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Haut)

8 Antworten

Hmmm... Ich würde mich bei solchen Fragen eher nicht an das Internet wenden, denn dort wird ja alles mögliche gesagt. Es gibt aber die sogenannte ABCDE-Regel (vielleicht hast du davon ja schonmal gehört), womit man das etwas überprüfen kann. ABER, und ich unterstreiche das ABER, auch das ersetzt keinen Gang zum Arzt.

Also würde ich dir einfach empfehlen, einen Termin beim Doc zu vereinbaren-da gibt's Klarheit.

Zeige es einem Hautarzt.

Ansonsten solltest Du bis dahin keine große Befürchtungen haben, man sieht keine Knoten, keine Unsymetrie, keinen rötlichen Rand ...

Ich hatte auch mal sowas über dem Herzen, sah unsymetrisch aus, fast wie ein Herz.

Hab es wegmachen lassen, die Untersuchung ergab, es war ein Muttermal.

Es sieht, sagen wir mal, grenzwertig aus, daher kann man jetzt nicht sagen, ob es harmlos ist oder nicht. Wichtig zu wissen wäre wo sich das Ding befindet und ob es schon immer so aussah oder sich in der letzten Zeit verändert hat, z.B. Größe, Form usw. Ansonsten kann nur ein Hautarzt eine sichere Diagnose stellen, der sollte auf jeden Fall aufgesucht werden. Falls der Hautarzt feststellt das es kein Krebs ist, dann wird er möglicherweise anraten es trotzdem entfernen zu lassen, damit es nicht irgendwann Mal zu Krebs entartet.

Ich würde das von einem Arzt überprüfen lassen, aber lass dich von seiner Diagnose nicht beeindrucken, sondern lies das kostengünstige Buch

Jede Krankheit ist heilbar - auch Krebs

ISBN 978-3-7392-2945-4

Das solltest du besser beim Arzt ansehen lassen.