Sex unter der Dusche - Schmerzen

2 Antworten

  • Sex unter der Dusche oder im Wasser kann zu stumpf und reibend sein, da das Wasser den Gleitfilm, also die glitschige Vaginalfeuchtigkeit, immer wieder wegspült. Man muss schon sehr erregt und feucht sein, damit Sex im Wasser Spaß bringt.
  • Wenn die Vagina dadurch gereizt wurde, dann sollte sich das nach wenigen Tagen Schonung (also kein Sex) wieder geben. Es ist kein dauerhafter Schaden zu erwarten.
  • Mangelnde Vaginalfeuchtigkeit kann testweise mal durch Gleitgel ersetzt werden. Empfehlenswert ist zum Beispiel das wasserbasierte, medizinische Gleitgel AquaGlide, das man günstig und unauffällig verpackt bei Amazon.de bestellen kann.
  • In seltenen Fällen kann durch Sex im Wasser die Vaginalflora so geschädigt werden, dass sie neu aufgebaut oder unterstützt werden muss, z.B. mit freiverkäufliche Gynofit oder Kadefungin Milchsäurekur.

Vielleicht kam Shampoo oder irgendwas anderes rein?

vhlb1708
Fragesteller

Nein, das ja mit Sicherheit nicht. :/