Schmerzen in der Scheide nach Sturz aufs Steissbein?

3 Antworten

Der Hausarzt wird Dich weiterüberweisen. Wenn er in Urlaub ist hat er sicherlich eine Vertretung. Eine Verletzung des Steißbeins kann sehr langwierig und schmerzhaft sein. Höre auf den Astronom und Goodnight

Du solltest damit zum Arzt gehen. Kann sein, dass da sogar was (Steissbein) angeknackst ist. Solche Verletzungen tun sowieso immer sehr weh und können auch ausstrahlen. In der Region gibt es ausgesprochen empfindliche Nervenbahnen. Ferndiagnosen sind wie immer unmöglich, daher ab zum Doktor. Es ist vielleicht auch sinnvoll gewisse Medikamente zur Entzündunghemmung und gegen Schmerzen verschrieben zu kriegen.

Gute Besserung!

Reemylein
Fragesteller

Aber da kann man doch eh nichts machen oder? Zu welchem Arzt geht man überhaupt? Mein Hausarzt ist noch zwei Wochen im Urlaub... und die Periode hab ich auch noch bekommen...

derastronom  15.09.2013, 18:35
@Reemylein

Warte eventuell ein wenig ab, sollten die Beschwerden noch immer massiv sein, gehst Du zu der Vertretung des Arztes. Ibuprofen-Tabletten könnten nicht schaden. Die gibt es rezeptfrei.

LG

Reemylein
Fragesteller
@derastronom

Danke schon mal. Das komische ist ja, das ich die schmerzen nur beim buecken hab, beim stehen, gehen usw nicht...

Das Becken ist ein Knochenring, der vorne mit der Schambeinfuge ( Knorpel) zusammengehalten wird. Beim Sturz auf das Steissbein, kann auch die Schambeinfuge gerissen sein. Das wächst problemlos wieder zusammen, trotzdem solltest du zum Arzt und klären lassen ob es daran liegt.

Reemylein
Fragesteller

Danke für die tolle Erklärung. Mir ist allerdings nicht klar, wie ein Hausarzt ohne röntgen da was festellen kann...

Goodnight  15.09.2013, 21:27
@Reemylein

Das kann man an den Symptomen feststellen, die Schambeinfuge ist eine Sollbruchstelle, die geht oft auch in der Schwangerschaft oder bei der Geburt auf. Mehr sorgen würde ich mir um das Steissbein machen. Da sehe ich eher den Bedarf nach einem Röntgenbild.