Warum hab ich immer Schmerzen beim Sex?

11 Antworten

Das klingt mir trotzdem nach einer gereizten/trockenen Schleimhaut. Ich kenne das Problem aus den Wechseljahren mancher Frauen im Bekanntenkreis. Da ist die Scheide deswegen nicht gleich völlig "ausgetrocknet", es ist nur so, dass der Schleim anscheinend irgendwie eine andere Zusammensetzung und dadurch nicht mehr eine so gute Gleitwirkung hat.

Möglicherweise ist deine Schleimhaut durch den Geschlechtsverkehr jetzt gereizt worden. Das würde auch das Brennen beim Einführen des Tampons erklären. Mit Milchsäure kann man das schnell beheben (bzw. testen, ob es wirklich daran lag/liegt). Du könntest entweder Joghurt in die Scheide einführen (einen Tampon kurz in einen neutralen Bio-Joghurt tauchen und einführen), alternativ gibt es z.B. eine Vaginalcreme, die auch pflegende Wirkung hat (Vagisan Feuchtcreme), wenn man das Rumgekleckere mit dem Joghurt nicht mag :). Die Creme ist keine Gleitcreme im herkömmlichen Sinne, sondern enthält ebenfalls Milchsäure und ist frei von Hormonen. Einer Freundin von mir hat es schon geholfen, vor dem Geschlechtsverkehr die äußeren Schamlippen ein wenig damit einzucremen. Dann konnte sich deren Scheidenschleimhaut erholen und alles war wieder gut. Versuche es doch mal damit.

Hallo christinche,

Du solltest überlegen, seit wann Du Schmerzen hast. Nimmst Du die Pille? Es könnte sein, daß Du irgendwie einen Hormonmangel hast, z. B. wenn es zu wenig Östrogen gibt, dann wird die Haut im inneren der Vagina zu dünn, und das führt zu Schmerzen beim Sex.

Ein anderer Aspekt ist: es kann sein, daß die ganzen Produkten, die ihr im Laufe der Zeit benutzt habt mehr geschadet als geholfen haben. Nicht jedes Öl eignet sich...

Es wäre auch gut, wenn der Arzt einen Abstrich machen könnte, um zu sehen, wie es um Deine Haut bestellt ist.

Es könnte auch sein, daß sich kleine Narben gebildet haben, die stören.

Es wäre auch möglich, daß Du eine Gebärmuttersenkung oder Probleme mit der Blase hast.

Laß also alles ganz genau überprüfen, laß auch einen U-Schall machen.

Gute Besserung. Emmy

anon-922181  10.03.2011, 12:00

meine frau hat auch immer schmerzen beim eindringen. ich führ ihn dann langsam ein und wenn er drin ist geht es. sie hat dann aber schmerzen an der gebährmutter, wo mein penis immer anstösst. es kann daran liegen das er mit 23cm länge und 5,5cm dicke ziemlich groß ist. sie schreit immer bei harten stößen weil ich ihn immer bis anschlag reinhämmere. ihre scheide brennt auch immer bevor ich komme, weil sie wund ist. aber sie meint immer erst rausziehen wenn ich gekommen bin. also mach ich bis ich komme auch wenn sie schreit.

RikeReckless  15.07.2014, 13:57
@anon-922181

Wie widerlich und gemein bist du eigentlich? Du fügst deiner Frau höllische Schmerzen zu nur damit du kommen kannst, damit es für dich schön ist? Du bist so ein Egoist! Sex ist dafür da, dass beide Spaß dran haben. Das gleicht einer Vergewaltigung, diese Schmerzen sind unerträglich und müssen nicht zwanghaft ertragen werden! Tu einer Frau doch mal was gutes und begleite sie zum Arzt. Das ist doch nicht mehr normal, dass es dir auch noch gefällt sie leiden zu sehen und zu hören! Wenn dir ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden ein bisschen am Herzen liegen würde, würdest du aufhören ihr so massiv wehzutun. Sie will doch nur dass du weitermachst damit du hinterher nicht sauer bist, dass du nicht kommen kannst, weil sie nicht weitermachen will. Dass es sowas widerliches und egoistisches gibt! Da werde ich richtig wütend. Dir sollte mal jemand so wehtun, dann weißt du wie das ist. Davon kann man Folgeschäden behalten. Willst du ihr ihr Leben lang solche Schmerzen zufügen? Aber laut deiner Schreibweise geilt es dich wahrscheinlich sogar auf! -.-

Mach einen Termin beim Frauenarzt und lass dich untersuchen.Hast du mit dem Arzt denn nie darüber gesprochen?Könnte auch sein dass dein Partner zu stark gebaut ist,das reizt.

Was wollt ihr zwei mit Öl? Nehmt stadessen gelitten rutscht besser. Außerdem kann es sein das der Penise deines Freundes zu dich oder lang ist :)

Ein Scheidenkrampf (Vaginismus) das ist ein Teufelskreis, weil du jetzt natürlich auch immer Angst hast. Verzichtet mal eine Weile auf GV und vergnügt euch anders, dann könnt ihr euch wieder langsam dranwagen. Geduld bringt's.

kristinsche
Fragesteller

Haben wir schon versucht:( danke für die schnelle antwort