Seit Erkältung knacken im Kiefer und Ohr. ?

3 Antworten

Dieses Knacken hatte meine Enkelin auch, dieses wird durch das Kiefergelenk hervorgerufen, und zwar wenn du wenig dieser Kiefergelenkflüssigkeit außerhalb des Gelenks an sich hast dann springt das Gelenk leicht aus seiner "Schiene". Meine Enkelin hat es damals nach einer Gehörgangsentzündung bekommen und daraufhin hat sie eine ca 1 cm dicke Schiene bekommen (Kosten ca. 400 Euro), die sie in der Regel nur nachts trägt. Sie hat mir erzählt, dass sie früher auch Schmerzen dabei hatte aber mittlerweile sind diese Beschwerden verschwunden (es sei denn sie hat Stress oder es ist kalt). Hervorgerufen wird es vor allem durch Stress. Meine Enkeltochter hatte das Knacken ungefähr 1 Jahr (mal mehr mal weniger Schmerzen) An deiner Stelle würde ich zu einem Kieferspezialisten gehen und mich untersuchen lassen. Übrigens wird dieses Problem mit dem Knacken im Kiefergelenk immer bekannter und auch jüngere Generationen sind oft davon betroffen.

Ich hoffe ich konnte helfen

Freundlicher Gruß Thorsten

Dankeschön. Also ich habe das seit 2 Tagen jedoch keine Schmerzen (noch?). Ich trage auch eine Nachtspange wegen der festen Zahnspange, die ich vor einen Jahr abbekommen habe.

@adad34

Hoffentlich bleibt das bezüglich der Schmerzen auch so

Gruß Thorsten

Es kommt von der Erkältung, da deine Nasenschleimhaut entzündet ist. Deine Ohren sollten sich vielleicht auch verstopft fühlen dagegen hilft nasenspray(mit meersalz). Also: das ist ganz normal.

Gute Besserung.

Scheint als wäre ich nicht der einzige, nur dass ich das ein paar Wochen nach ner Weisheitszahn-OP bekam. Ist nach einer Weile wieder weggegangen.

danke fur deine antwort!:) war das bei dir auch so plötzlich? wie lang genau hat das bei dir gedauert?

@adad34

Ja das kam ganz plötzlich und hat mich auch eine Weile ziemlich gestört, nach 2 3 Wochen wurde es schwächer und nach 3 Monaten ungefähr wars ganz weg :)