Ich habe oft morgens eine Kieferklemme. Woher kommt das und was kann ich dagegen machen?

2 Antworten

Für mich hört es sich an als ob du nachts mit denn Zähnen knirchst ( ein unterbewusstes zusammendrücken der Zähne und dabei aneinander gereibe ) das machen viele Menschen in der Nacht wenn sie ihre Emotionen vom Tag im Schlaf verarbeiten

MasoXD
Fragesteller

Also müsste ich mir vom Zahnarzt so eine Spange gegen Zähneknirschen geben lassen oder ?

420haze420  17.05.2016, 06:45

ja genau aber das ist keine Spange sondern eher eine Schiene aus Plastik stört nicht so arg wie ne Spange finde ich ! Aber wenn du beim Zahnarzt bist kann der in der Regel auch festellen ob du knirchst oder nicht da du dann an bestimmten Stellen an denn Zähnen Abreibungen hast

MasoXD
Fragesteller
@420haze420

Ok vielem dank :)

Wie Du schon im P.S. geschrieben hast, kennst Du die Lösung des Problems ;) Der Kiefernorthopäde wird Dir sicher gerne helfen, das Problem erneut zu beseitigen ;)

MasoXD
Fragesteller

Naja nicht ganz. Damals hatte ich eben nur einen kleinen Kiefer und durch dir Spange wurde er aufgebrochen und erweitert. Ich bin aber seit knapp einem Jahr mit der Behandlung fertig und war auch nicht mehr beim kieferorthopäde.  Und jetzt hab ich das. Also ich bin mir nicht sicher ob das damit zusammen hängt :D

Wiesel1978  17.05.2016, 06:49
@MasoXD

Die Community kann sich auch nicht sicher sein :) also ab zum Doc ;)

MasoXD
Fragesteller
@Wiesel1978

Ok danke :) 👍