Seit drei Tagen nur wässeriger Durchfall. Was tun?

4 Antworten

Hm... dein Mastdarm scheint dem Speisebrei die Flüssigkeit nicht zu entziehen und schickt alles so wie es ist gleich durch.. - schau in erster Linie dass du das Wasser unbedingt kompensierst indem du viel trinkst.. weiters wäre es gut ernährungstechnisch auf stopfende Lebensmittel wie z.B Zwieback oder andere Getreideprodukte zu setzen.. - und dann abwarten.. wenn es noch über eine Woche so weitergeht dann ab zum Hausarzt, der kann dir dann etwas gegen die Darmverstimmung (gehe davon aus dass es eine ist) verschreiben..

Also kenne das auch nur mit Omas Krankenpflege damals :

- Cola ohne Kohlensäure

-Salzstangen , Zwieback

-kamillentee

Und wenns bissel besser wurde gab's auch mal ne frische hühnersuppe

Hat immer geholfen und wenn ich sowas heutzutage gibt , habe ich immer richtigen Nostalgi Moment xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel trinken und wenn es bald nicht besser wird zum Arzt gehen.

saxboy
Fragesteller

Ist es schon Zeit zum Arzt zu gehen? Weil sonst geht es mir ganz gut und will nicht sofort zum Arzt rennen.

UschiamSniper  27.07.2021, 22:24
@saxboy

Wenn es ab morgen nicht besser ist würde ich mal anrufen. Wie gesagt viel trinken vorallem Wasser und mal eine gut angemischte Gemüsebrühe trinken.

Bananen, Salzletten, Cola und Schwarztee. Arzt!!!

saxboy
Fragesteller

Ist es schon Zeit zum Arzt zu gehen? Weil sonst geht es mir ganz gut und will nicht sofort zum Arzt rennen.

Regina3  27.07.2021, 22:22
@saxboy

Lieber etwas zu früh, als zu spät.