Party trotz Durchfall?

7 Antworten

Die Bierchen solltest du lieber lassen, wenn dann nur eine kleine Flasche. Zur Party kannst du gehen, wenn du dich so gefreut hast und es dir auch nicht so schlecht geht, du musst aber auf die Bierchen aufpassen ;).

Feiern gehen JA aber das mit den Bierchen würd ich mir überlegen. Eine Feier mit Kamillentee ist doch auch mal was :-)

.... damit die Bakterien oder Viren, die deinen Durchfall ausgelöst haben, auch feste Party feiern können und alle anderen Gäste incl. deines guten Freundes anstecken

Zu Hause bleiben!

Wenn du irgendeinen Keim im Kot hast und dort zur Toilette gehst steckst du irgendjemanden an.

Wen der Durchfall in 2 Tage nicht vorbei ist, dann geh zum Arzt!

Panazee  23.06.2012, 10:30

Man kann sich die allerwenigsten Bakterien und Viren, die Durchfall auslösen, über einen Toilettensitz einfangen.

Zu den wenigen gehören der Norovirus und der Rotovirus, aber da müsste er sich auch übergeben wenn er einen der beiden hätte. Cholera würde ich auch ausschließen, denn dann hätte er noch ganz andere Probleme.

Natürlich kann man sich rein theoretisch auch auf der Toilette alles einfangen, aber wer trinkt schon aus der Kloschüssel?

bruno84  23.06.2012, 14:01
@Panazee

Die Praxis zeigt, dass sich Durchfall-Viren innerhalb weniger Tage rasend ausbreiten. Ob das nun über die Kloschüssel passiert, oder über die Türklinke, ist irrelevant.

Mit Durchfall sollte man zu Hause bleiben!

Cavalierchen  23.06.2012, 14:07
@bruno84

Die Bakterien und Viren, die man da verteilt sind nicht am Toilettensitz! Die Viren verteilt man meist durch die Hände und alles was man mit den Händen angelangt hat z.B. Türklinken, Gegenstände, die Hände der anderen .......

da kannst du ruhig gehen! Gegen den Durchfall kannst du dir ja eine Windel umbinden!