Durchfall,Blähungen und ein blubbern im Bauch?

2 Antworten

Hey,
Ich würde sagen das es ein Blähbauch ist oder besser gesagt du hast zu viel Luft in deinem Bauch.
Natürlich können die Nutzer von Gutefrage.net dies nicht so gut diagnostizieren wie ein Arzt weswegen ich dir empfehlen würde falls dies schon 1 Woche vorhanden ist oder es deinen Alltag stark beeinträchtigt geh zum Arzt!!!
Ich würde trotzdem mal versuchen auf fettiges und süßes zu verzichten und nur Stilles Wasser oder Tee ohne Zucker und so zu trinken...
Und Wärme am Bauch in Form eines Wärmeflasche oder ähnlichem würde auch gut tun!
Viele Grüße und gute Besserung!!!

Wenn es schon länger anhält kann es durchaus eine Unverträglichkeit von Nahrungsmitteln sein. Das hat ja heute fast jeder, weil wir uns total ungesund ernähren. Ich würde mal austesten, was Du nicht so verträgst. Gesund sind auf alle Fälle Obst und Gemüse in Rohform oder gekocht, Obst- und Gemüsesäfte, frisch gepresste Säfte, stilles Wasser, Tee, Reis und ballaststoffreiche Nahrungsmittel. Weniger gesund sind Wurst, Fleisch, Milchprodukte, Zucker, Kohlehydrate, Kaffee, Alholhol etc. Würde ich mal ausprobieren etwas wegzulassen ob die Blähungen dann besser werden. Wenn Du mal wirklich wissen willst, wie man sich gesund ernährt und wie man es schafft einen gesunden Verdauungsapparat zu bekommen kann ich Dir folgende Bücher vom Spezialisten empfehlen ...Gute Besserung!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Bauch, Durchfall)  - (Gesundheit und Medizin, Bauch, Durchfall)