Darf ein Hausarzt (Internist) auch Infusionen legen?

6 Antworten

Natürlich darf der Hsusarzt das.

Eine einfache Infusion darf der Hausarzt legen. Meines Wissens darf er das auch bei Hausbesuchen.

Jeder Arzt darf das, auch ein Assistenzarzt. Auch eine nichtärztliche Fachkraft darf es, wenn sie darin ausgebildet wurde. In der Regel, sind diese sogar routinierter darin, da solche Tätigkeiten in der Regel vom Arzt an das nichtärztliche Fachpersonal delegiert werden.

Dazu muß man nicht ins Krankenhaus, es sei denn, es müßen noch andere Körperfunktionen überwacht werden.

Also, Ja... Er darf das und wenn in der Praxis eine Sprechstundenhilfe (MFA) mit entsprechender Ausbildung ist, dann Die auch. Die können meistens besser eine Kanüle legen, als der Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besten Dank, die sinnvollste und ausführlichste Antwort von allem.

jeder Arzt darf Infusionen legen ....