Seit 4 Monaten konstante atemnot?

7 Antworten

Ein Bekannter von mir hatte ähnliche Beschwerden. War dann erfolglos bei vier Ärzten verschiedener Fachrichtungen, um letztlich beim Kardiologen zu landen.

Es waren dann tatsächlich Beschwerden, die vom Herzen ausgingen. Nach erfolgreicher Behandlung geht es ihm jetzt wieder gut.

Hört sich nach Psychosomatik an - einige Symptome, darunter auch Deine findest Du z.B. hier un meinem alten Beitrag.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

Ich kenne das. Manchmal kommt sowas nicht aus der Lunge, sondern durch zu viele Giftstoffe im Körper, die dann auch das atmen erschweren. Versuche mal ein paar Tage nur Obst und Gemüse, sowie Nüsse zu essen. Nur Wasser und Tee ohne Zucker trinken. Mir haben verschiedene Nahrungsergänzungsmittel geholfen, wie Sulforaphan (Brokkoli Extrakt), R Alpha Liponsäure und ungefiltertes Schwarzkümmelöl 3-4 Teelöffel täglich.

Maghrebi007
Fragesteller

Kann man sowas aber irgendwie diagnostizieren

Meine Sauerstoffsättigung war immer Top . Hab auch jetzt kleine blauen Lippen oder Hände. Nur halt den Druck und Schmerz auf den Lungen sowie im Hals gepaart mit dem Gefühl der atemblockade.

Sehr unangenehm. Würde das gegen jeden Schmerz eintauschen.

Slatkimeda  30.06.2020, 00:41
@Maghrebi007

Ich war am ersticken, hatte auch keine blauen Lippen. Ich war niergendwo zum diagnostizieren, habe mir diese Sachen bei Amazon bestellt und jetzt atme ich wieder ohne Probleme. Bis die ganzen Sachen angekommen sind, habe ich mich vegan ernährt und das hat auch geholfen.

Körperliche Beschwerden, die keine organischen Ursachen haben, bezeichnet man als psychosomatisch. Das heißt, dass die Belastungen auf der Seele sich so auswirken können, als wäre man tatsächlich organisch krank.

Vielleicht kann diur wirklich ein guter Psychologe da mehr helfen als ein Lungenfacharzt.

Es ist aber auch möglich, dass eine dir und den Ärzten bislang unbekannte Allergie vorliegt oder dass du an einer dieser äußerst seltenen Krankheiten leidest, die oft nur per Zufall diagnostiziert werden können.

Du bist anscheinend im Moment sehr unter Druck. Warst du schon mal bei einem Osteopathen oder Orthopäden?

Könnte ja sein das du unter einer Zwerchfellblockade oder ähnlichem leidest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung