Sehstörung Steigerung durch Hypochondrie und Angststörung ?

1 Antwort

Hey,
Dein eigentliches Problem hast du ja schon erkannt und das ist die Hypochondrie.

Jeder Mensch hat eine Glaskörpertrübung. Jeder! Und das ist nicht schlimm, sondern normal. Und ein einfacher kleiner Laserpointer macht auch niemanden blind, ebenso wenig wie für eine Sekunde in die Sonne zu schauen. Wenn du trotzdem Symptome hast, liegt das an deiner Angst davor. Du glaubst so stark daran, dass irgendwann dein Gehirn sagt: alles klar, ich simuliere jetzt mal was, damit die Erwartung endlich erfüllt wird. Und schon siehst du Blitze oder sonstwas.

Was du tatsächlich machen solltest, ist dich von deinem Hausarzt beraten zu lassen, mit welcher Therapiemaßnahme deine Hypochondrie bekämpft werden kann. Schaffst du das?