Sehr viel Haut über Klitoris - ist das normal?

6 Antworten

Hallo!

Nun, bezüglich der Optik und insbesondere der inneren Schamlippen würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Wir sehen da unten alle unterschiedlich aus. Ich vermute, dass Du ansonsten über die Klitorisvorhaut sprichst.?. Die kann auch mehr oder weniger stark ausgeprägt sein. Bei besonders großer Klitorisvorhaut gibt es das Mittel der Klitorpexie - ein chirurgischer Eingriff, der der Beschneidung entspricht. Sie kann medizinisch notwendig sein, aber auch als Schönheits-OP durchgeführt werden.

Was die gesteigerte Empfindlichkeit deiner Klitoris angeht, würde ich an Deiner Stelle mit Deiner Frauenärztin / deinem Frauenarzt sprechen. Zumindest aber mit einer Frau Deines Vertrauens (vielleicht eine ältere, erfahrenere, wie Deine Mutter). Es kann natürlich einen medizinischen Hintergrund wie bspw. eine Infektion. Aber es ist genauso gut möglich, dass es nur Deine persönliche Empfindung ist. Im Zweifel, wie gesagt, ärztlichen Rat einholen.

Jede Vulva (Bezeichnung für den äußeren, sichtbaren Bereich - Vagina ist eigentlich nur die Bezeichnung für das Innere, nicht sichtbare) sieht anders aus und ist schön, genau so wie sie ist : ) Da gibt es keine Fehler, die Natur hat das schon so eingerichtet, wie es hübsch und einzigartig ist.

Es ist auch nicht jede Frau gleich empfindlich an dieser Stelle - manche empfinden zb direkte Reizung der Klitoris, also nach Zurückziehen der Klitorisvorhaut - angenehm und anderen tut das aber bereits weh. Wenn Du Dir Sorgen deshalb machst würde auch ich Dir empfehlen zur Frauenärztin/Frauenarzt zu gehen und Dich da mal beraten und untersuchen zu lassen - so kannst Du auch auf Nummer Sicher gehen ob alles ok ist :)

lg

Jede Minga sieht anders aus. Mach dir darüber mal keinen Kopf. Aber so hypersensibel sollte die K nicht sein. Beobachten und wenns in 4 Monaten noch da ist mal zum Arzt.

Minga? Hab ich bisher auch noch nicht gehört haha.

Entschuldige die direkte Nachfrage, aber was meinst du mit deine Klitoris ist empfindlich? Schmerzt es wenn du dagegen kommst oder ist sie empfindlich im Sinne von "leicht erregbar"?

Ja es schmerzt bzw. ist halt sehr unangenehm..

mit WIEVIELEN ANDEREN weiblichen geschlechtsteilen hast du dich genauso intensiv beschäftigt, wie mit deinem? jeder "jeck" ist anders, sagt man wohl in köln. genauso ist es mit nasen und geschlechtsteilen. wenn du liebe sexpartner hast, wird das aussehen kaum ein problem machen.