Sehen meine Eltern ob ich beim Arzt war?

12 Antworten

Nein, das läuft über die Krankenkassen-Karte :)

Die musst du mit dabei haben. Deine Eltern bekommen das NICHT mit.

Achtung: Wenn der Arzt z.B einen Arztbrief ausstellt oder ein Befundung-Brief (manchmal machen die das) schicken die den oft nach hause.
Da sagen, dass du das nicht möchtest.

Nein, anhand der Krankenkassenkarte sieht man das nicht.

Wenn Du minderjährig bist, sind Deine Eltern für Dich verantwortlich und der Arzt kann Kontakt aufnehmen und mit den Eltern sprechen.

Sehen meine Eltern ob ich beim Arzt war?

Nein. Es sei denn, ihr seid privat versichert.

Alex

direkt sehen, nein.

nachfragen allerdings schon.

und da die Krankenkasse keine Untersuchungsergebnisse hat, können die dazu auch nix sagen.

und der Arzt darf nix sagen. ärztliche Schweigepflicht.

Nein. Wie soll die das über die Krankenkassenkarte sehen?

Liselotte366
Fragesteller

Meine Mutter geht am Ende des Jahres zur Kasse um Geld abzuholen (die Stempel von Ärzten und Sportvereinen usw)