Sehe trotz Abnahme dicker aus?

5 Antworten

Du könntest bei deiner Größe vielleicht noch 5 kg abnehmen.

Sei blos vorsichtig ,dass du nicht in die Magerfalle gerätst

Beispiel Film Emma will leben !

Du solltest dich gesund ernähren

iss doch Fisch mit Salat ,da kann man nichts falsch machen

CassandraD
Fragesteller

Ich esse gesund aber halt nur einmal am Tag weil ich nicht mehr essen möchte sonst fühle ich mich schlecht. Alles was ich möchte ist das mein Gesicht dünner wird dann bin ich glücklich :(

Einmal am Tag essen ist viel zu wenig. Vermutlich hat dein Körper zur Energiegewinnung Muskelmasse abgebaut und so viel Fett wie möglich als Reserve angesetzt, weswegen du jetzt vielleicht dicker aussiehst.

Vor allem musst du bedenken, dass du schlagartig wieder zunimmst, wenn du dein Ziel erreicht hast und dich wieder normal ernährst. Iss lieber mehr und mach nebenbei Sport. Davon hast du langfristig viel mehr

CassandraD
Fragesteller

Ich möchte aber nicht wieder “normal” essen. Ich komme damit gut zurecht und kann mir gar nicht vorstellen 3 mal am Tag zu essen. Da würde ich platzen habe sowieso keine Zeit dafür. Kann es vielleicht auch daran liegen dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und deswegen immer noch fett aussehe? (Nehme jedoch Medikamente seit 6 Monaten) ich will eigentlich nur dass mein Gesicht dünner wird :(

verreisterNutzer  08.12.2019, 12:28
@CassandraD

Soweit ich weiß hat man davon eher Probleme beim Abnehmen (zumindest ohne Tabletten^^). Ich hab aber auch eine und nehm grad ohne Tabletten ab.

Aktuell wirst du wahrscheinlich VIEL zu wenig essen. Da musst du unbedingt was dran ändern. Ich denke es sieht eher so aus, weil du genug Muskeln abgebaut hast und dein Körper, soweit möglich, mehr Fett eingelagert hat

Wahrscheinlich hast du durch Mangelernährung (wenig Protein/ eine Mahlzeit am Tag) einiges an Muskelmasse verloren.

Das kann dazu führen, dass das Verhältnis von Muskeln und Fett negativ verändert wird.

Das Gewicht geht zwar runter, jedoch kann man dadurch dicker aussehen, weil man mehr Muskeln abgebaut hat als Fett.

CassandraD
Fragesteller

Sollte ich dann versuchen Muskelnaufzubauen? Ich habe sehr ausgeprägte Oberschenkelmuskeln weil ich viele laufen muss und deswegen sind auch meine Beine dünn und straff. Also sollte ich da ansetzten? Eigentlich will ich nur dass mein Gesicht dünner wird aber ich schätze das geht nicht :(

pathway7  08.12.2019, 12:14
@CassandraD

Mein Tipp:

Bleib weiterhin körperlich aktiv, erhöhe deine Eiweißzufuhr und achte darauf, dass du wenig Nahrungsfett zu dir nimmst. Da du viel läufst, darfst du deine Kohlenhydratzufuhr nicht vernachlässigen. Falls du weiterhin abnehmen willst, ist es empfehlenswert in diesem Rahmen, 500 Kalorien pro Tag im Kaloriendefizit zu sein. Es ist nicht garantiert, dass du gezielt im Gesicht abnehmen wirst, aber es ist möglich.

machst du sport dazu ?

eine diät bei der dem körper nicht genügend zugeführt wird, wirkt kontraproduktiv. der körper stellt sich auf notlage ein und versucht jedes bisschen anzusetzen. die vorhandenen fettreserven schützt er .

CassandraD
Fragesteller

Ich mache keinen richtigen Sport. Habe keine Zeit dafür aber ich laufe jeden Tag 3 Kilometer zum Bahnhof und dann in ziemlich schnellen Tempo. Ich muss gefühlt alle 2 Tage sogar da hin joggen weil ich sonst den Zug verpasse. Aber ich schätze das zählt nicht als sport

30087  08.12.2019, 12:05
@CassandraD

nicht wirklich...du tust dir mit deiner esserei keinen gefallen.

ess genug, so damit du auch satt bist und der körper alle Nährstoffe und energie bekommt die er braucht.

mache gezielt übungen , 15-20min am tag reichen für den anfang. ein tag für jede muskelruppe pause lassen.

CassandraD
Fragesteller
@30087

Ja ich fühle mich schlecht wenn ich mehr esse, dann kommen direkt so schuld Gefühle.. ein sehr hübsches Mädchen aus meiner Klasse (12te klasse) meinte hübsche Mädchen essen nicht das hat sich sehr in meinen Kopf eingeprägt

30087  08.12.2019, 12:12
@CassandraD

du siehst ja was passiert , wenn du das so handhabst, noch dazu bist du auf dem besten wege (vlt. schon mittendrin) eine essstörung zu entwickeln.

dein körper baut muskeln ab, um energie zu sparen , kein fett.

also gib ihm ausreichend nahrung und betone deinen körper mit sport. allein dadurch bekommst du ein viel besser körper und selbstwertgefühl.

CassandraD
Fragesteller
@30087

Mir ist der Körper egal aber das gesichtsfett macht mich so fertig