Fühle mich trotz Gewichtsverlust dicker denn je?

7 Antworten

Hallo,

ja, das kommt mir doch sehr bekannt vor ;-). Wenn Du die 55 knacken willst, versuch's mal mit Kalorien zählen (KEINE DIÄT) und täglich ca. 500 kcal weniger zu essen als Du verbrauchst. Wenn Du doch mal gesündigt hast, dann legst Du einfach noch ne extra Runde Sport ein. Damit fällt der Druck ab, weil Dich das schlechte Gewissen nicht mehr quält.

Du kannst Dir auf der Internetseite fettrechner.de ausrechnen, wie hoch Dein Kalorienverbrauch ist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/kalorienverbrauch/kalorienverbrauch.p...

Auf dieser Internetseite kannst Du auch gleich schauen, welche Lebensmittel wieviele Kalorien haben. Dann kannst Du Dir alle Lebensmittel, die Du z. B. heute gegessen hast auf eine Liste setzen und der fettrechner.de rechnet Dir am Ende des Tages alles zusammen. So behälst Du immer den Überblick, hast vor allem keinen Diätstress und keinen JoJo-Effekt mehr.

Ich habe so gut abgenommen und halte jetzt seit Jahren mein Gewicht ohne ständig das Gefühl zu haben auf Diät zu sein. Und 500 kcal Kaloriendefizit sind echt locker zu schaffen. Ich esse alles, auch Süßigkeiten, Pizza oder Chips, aber schaue auf die Kalorien. Und wenn ich Lust auf Chips habe, esse ich dafür dann halt abends nur ein Brot mit viel Gemüse anstatt zwei Brote ohne Gemüse. Oder ich belege mein Brot an dem Abend nur mit Senf und Putenschinken anstatt mit Lyoner und Butter. Verstehst Du? Ich versuche kleine Sünden immer irgendwie auszugleichen, was mit dem fettrechner.de nicht schwer fällt, weil man alle Kalorien kennt. Sobald Du Dir irgendwas verkneifen musst, was Du gern magst, kommt ja irgendwann der Heißhunger und Du schlägt gnadenlos zu. Das mach ich schon ewig nicht mehr. Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

Viel Glück, Du schaffst das!

LG

Christina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich weiß nicht genau was du jetzt hören willst.

Tipps? Weiter Sport machen und Ernährung anpassen.

Ansonsten vllt mal zum Psychiater gehen. Das hat schon ein paar Frauen aus meinem Freundeskreis geholfen die ähnliche Probleme hatten.

Mfg

Terry888  07.08.2018, 11:41

Zum Psychologen, nicht Psychiater :) und das auch nicht unbedingt

W4hrheitsf1nder  07.08.2018, 11:46
@Terry888

Sry, ich weiß es gibt Unterschiede bei den Berufen :D

Na so wie das klingt hat sie schon einige Komplexe und Probleme, kann sicher nicht schaden da mal vorbei zu gehen damit man sich im Sommer auch ins Bad trauen kann :D

Hey, ich fühle mich trotz 105 Kilo zu dünn. Ein Dilemma (o・_・)ノ”(ᴗ_ ᴗ。)

Mein Problem stört mich aber nicht, bin noch stolz drauf sogar. Ich meine ich drücke noch immer nicht die 100 Kilo auf der Bank! Ich muss mehr essen, mehr trainieren, mehr mehr mehr. Hab da sportliche Ambitionen und werde irgendwann der Stärkste im Studio sein.

Zurück zum Thema, pass auf dich auf. Nicht dass du noch ein weg kriegst und verhungerst. Da rutschen leider sehr viele Mädchen rein. Noch bist du völlig normal, also von der Statur her. Deine Wahrnehmung deines Körpers halte ich jedoch für bedenklich. Ich bin aber kein Arzt.

Alles Gute.

Das ist ein psychische Ursache. Du musst von den Gedanken runter kommen das du dich pummelig fühlst. Tu deiner Seele einen Gefallen und nimm nicht irgendwelche Norm zum Vorbild. Du musst dich wohlfühlen nur das ist wichtig...nicht was andere denken würden.

Vielleicht solltest du erst mal klären ob dein Zielgewicht nicht zu niedrig ist.

Wie groß bis du denn?

judiessi
Fragesteller

w/20, 162cm :)