Normalgewichtig, fühle mich aber trotzdem fett...!

9 Antworten

Wenn du dich zu fett fühlst, aber nicht zu fett bist, dann ist das Problem nicht die Zahl auf der Waage, sondern dein Selbstbild, an dem du etwas schrauben solltest. Wenn du dann noch das Gefühl hast du müsstest gar nichts Essen nur um noch ein paar Gramm runterkratzen zu können, dann klingt das für mich schon stark nach Magersucht und dann solltest du dir gleich professionelle Hilfe suchen.

Gruß, Borgosch

Hör auf keinen Fall auf zu essen! Denn dadurch verlierst du Wasser und Muskeln und du nimmst sogar zu, weil dein Körper denkt er müsste noch mehr als Fett einspeichern. Ich finde deine Maße sehr gut, aber wenn du dich wirklich nicht wohlfühlst würde ich vielleicht darauf achten gesünderes zu essen, aber auf keinen Fall weniger! Pass aber auf, dass du nicht in die Magersucht abrutscht, denn das ist ein Teufelskreis - Ich habe das mal bei einer Freundin miterlebt und das ist schrecklich...

Ich kann dich verstehen, wäre mit 54 kg auch nicht zufrieden, ich bin 170cm groß und wiege 48 kg aber wenn du nichts mehr isst dann wirst du schon abnehmen aber sobald du wieder etwas isst nimmst du wieder zu. Ich würde sagen du machst so weiter wie du deine 6 kg verloren hast aber hungern würde ich jz wirklich nicht tun denn wie gesagt du wirst sofort wieder zunehmen und das willst du bestimmt nicht. Ernähre dich gesund und mache Sport aber über treibe es nicht :)

Schau im Internet welchen kcal Bedarf du täglich hast. Wenn du jeden Tag unter dieser Anzahl von Kalorien zu dir nimmst, verlierst du automatisch an Gewicht, also Fett, Wasser und Muskeln. 7000 kcal = 1 KG Fett. Den Muskelverlust kannst du durch die Einnahme von Proteinen verhindern :-)

Bei einer grösse von 1,60 ist 54 kg untergwichtig ich bin 1,57 und mein normal gewicht ist 53 kg du bist 5 kilo untergwichtig propiers mal mit täglichen training und nicht nur ausdauer sondern muskelaufbau und 5 kleine portionen am tag essen nur wasser und tee trinken