1EL Apfelmus statt Süßigkeiten am Tag?

4 Antworten

Ob jemand abnehmen will - oder subjektiv übergewichtig zufrieden ist, ist jedermanns(fraus) eigene Angelegenheit.

Dies grundsätzlich.

Zucker in jeder Form ist im Übermaß schädlich, da er als Fett gespeichert wird.

Umgekehrt wird Fett bei kurz- und mittelfristigen physischen Belastungen abgebaut.

Ausgewogen muss Nahrungsaufnahme zu Energiebedarf sein. Wer nur herumsitz braucht weniger als einer, der schwer arbeitet.

Hilfreich sind die norm-Empfehlungen (Elche tägliche energiemenge) und die Angaben auf den Lebensmittelpackungen.

Etliche Hersteller geben an, welcher Energiegehalt in 100 g des Nahrungsmittels dem Tagesbedarf, bezogen auf 8000 kJ, zulässig ist.

Dann muss man noch auf die versteckten Zuckeranteile achten. Kuchen, Gebäck allgemein, Fruchtsäfte, aufgezuckerte Säfte, Obst.

Es lebe die Zucker-Industrie, die noch den Zahnärzten Kunden zuschanzt.

Zucker schmeckt prima und macht süchtig.

Bleib gesund!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Davon halte ich gar nichts, weil das unsinnig ist. Du mußt nicht abnehmen, da du Normalgewicht hast. Aber wozu erzähle ich das?

Du kannst, statt einem Löffel Apfelmus dir einen schönen Apfel gönnen, den du genüßlich essen kannst. Dann haben deine Kaumuskeln auch noch was getan dabei. Ein Eßlöffel Apfelmus zu essen ist völliger Quatsch!!

Butterfly980
Fragesteller

Ich wiege 70kg bei 1.70m und es ist besser da abzunehmen

studiogirl  01.04.2018, 15:17
@Butterfly980

Komm, Mädel, das Thema haben wir hier seit Monaten mit dir. Du hast immer noch Normalgewicht!!

Ein Bsp: eine Duplo Stück (26g) hat doviel Kalorien wie 300g Apfelmus. Wenn du Lust auf Süßes hast, kannst du dir gerne mehr als 1EL Apfelmus gönnen.

Butterfly980
Fragesteller

Hm 😅 naja .. es soll ja aber was Besonderes bleiben und nicht ein völliger Ersatz für Süßigkeiten.

Butterfly980
Fragesteller

Also Süßigkeiten werde ich mir ggf mal wieder manchmal gönnen, wenn ich abgenommen habe.

Nomad28  01.04.2018, 03:22

Klar solltest du dir ab und zu mal gönnen. Aber du kannst halt von gesunden Alternativen viel mehr essen & das z.B motiviert mich.
Nach 200g Apfelmuß ist meine Lust auf Süßes gestillt, wobei ich bei Duplo die ganze Packung brauchen würde.

Butterfly980
Fragesteller

Hm ja stimmt schon ^^

Da ist auch zucker drin aber ganz ehrlich 70kg da muss man nicht abnehmen trotzdem kannst du im prinzip alles essen nur nicht in unmengen

Butterfly980
Fragesteller

Naja ich fände es schon besser auf einem gesünderen Gewicht ^^ daher. Und das mit dem Alles essen, nur nicht in Unmengen. Das gilt ja fast für Jeden. Aber ich würde Alles eher begrenzen und in Besonderheiten aufteilen. Und ich bin weiblich und nicht muskulös ^^

Butterfly980
Fragesteller

Und dass da Zucker enthalten ist weiß ich. Es ging mir eher darum zu merken, dass man es als Besonderheit hat und es eigentlich nicht braucht.

SvenLP  01.04.2018, 02:16
@Butterfly980

dann würde ich sagen probier es aus

studiogirl  01.04.2018, 10:55
@Butterfly980

Iß einen Apfel, dann hast du mehr davon als von einem Löffel Apfelmus.......was für ein Unsinn!!