Ernährung nach erbrechen?

6 Antworten

Ich würde erstmal garnichts essen und nur Tee ohne Alles oder mit Honig trinken.

Vielleicht war dein Magen übersäuert?

Auch wenn das ein wenig zehrt ist mein Rat erstmal garnichts zu essen, und dienen Körper mit viel Flüssigkeit zu versorgen.

Wenn einem schlecht war und man sich übergeben musste/ Durchfall hatte, dann wird einem häufig sofort wieder übel und man muss sich erneut übergeben/ hat Durchfall wenn man etwas gegessen hat.

Ich fange dann, Stunden später, wenn ich mich besser fühle vorsichtig an und esse wenig. Das heißt die Energiedichte ist dann sehr hoch.

Allgemein esse ich dann etwas sehr festes und/ oder trockenes (z.B.: Käse mit einer Breze) , weil der Käse ziemlich fest ist geht er einem auch nicht so leicht gleich wieder verloren.

Gute Besserung.

Hi,
nicht zu fetttig, zu salzig, zu sauer und nicht zu ballaststoffreich ist am besten bei Magen Darm Sachen. Bei Milchprodukten gucken wie es Dir bekommt.

Geriebener Apfel etwas braun werden lassen hilft gegen Durchfall, Apfelmus allerdings wirkt abführend.

Gut essen kann man Suppe, gedünstetes Gemüse, Zwieback, Saltstangen etc.Du kannst auch einfach eine Scheibe Toast essen. Gut kauen. Schau wie es Dir bekommt und dann schau weiter. Wird Dir übel warte lieber noch mit dem Essen und trinke dafür gut - am besten Tee oder Wasser ohne Kohlensäure. Aber das Du hunger hast ist ein gutes Zeichen.

Gute Besserung.

Zwieback
Knäckebrot
Reis
Kartoffeln
Apfelmus
Möhren
Zucchini
Birnen
Geriebene Äpfel
Milchreis
Griesbrei
:-) alles gute !
Tee und Wasser (still) trinken.
Keine zuckerhaltigen sachen & keine Kohlensäure

Bananen sind gut, und geriebener Apfel mit zerbröselten Zwieback ist auch empfehlenswert. Am besten ist es wenn das Obst schon etwas braun ist. Ansonsten Wasser und Tee trinken nix Fettiges.

lmao manche menschen haben ihre protiäten falsch gesetzt was für apfelmus?!  du musst vorallem flüssigkeit W A S S E R  zu dir nehmen, ein- zwei schlücke cola (nicht die ganze flasche, cola ist ausserdem ungesund aber für sowas ganz okay) und salzstangen

was für apfelmus, was zum ...

man soll nach dem erbrechen wenig Salz zu sich nehmen das ist nach dem Durchfall und noch viel dümmer das Cola (wird einem auch bei Durchfall geraten obwohl Cola sowohl bei Durchfall als auch beim erbrechen ein kompletter Schwachsinn ist) wenn du schon mit falsch gesetzten "protiäten" daher kommst solltest du dich mal besser informieren bevor du mit "protiäten" daher kommst (es heißt Prioritäten) wenn du schon meinst schlau daher reden zu müssen solltest du dich vorher besser informieren ;)

ich mache das immer so dass ich während ich noch brechen muss (also das meiste ist raus aber man spürt dass man bald wieder bricht) trinke ich immer wieder wasser damit man wieder erbricht und andererseits flüssigkeit im körper bleibt weil man  beim erbrechen viel flüssigkeit verliert - mit der zeit wirds besser und immer weiter wasser trinken natürlich nicht übertreiben- nach 2 stunden ungefähr trink ich schlückchen cola wenn mir die jmd gekauft hat und esse wenn ich hunger habe salzstangen- hoffe du kannst das jz besser nachvollziehen - zwieback geht auch

immer so gemacht, immer so funktioniert